heffa 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hallo liebe Kollegen, ich habe hier unter Win2000Srv eine hartnäckige Datei die sich nicht löschen lasst. Das File hat einen sehr merkwürdigen Namen: PrintCtrl;jsessionid=0000VtbP2KzSx8IhVyAtBdvALMN_-1_cmd=printmain&productno=96087431&ProductNumberReplace=&data=.pdf :eek: Wenn ich mit rechter Maustaste -> Eigenschaften klicke... kommt nur die Meldung "Eigenschaften dieses Objekts nicht verfügbar" Per Kommandozeile mit del und ren lässt sie sich auch nicht umbennenen oder löschen. :( Hat jemand noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hallo, starte mal die Druckerwarteschlange neu und probiere es dann einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heffa 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 starte mal die Druckerwarteschlange neu und probiere es dann einmal. hat leider nicht geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
dasjonken 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Dann versuch doch mal in der Commandbox mit dem attrib-Befehl die Attribute zu entfernen. Mit atttrib -R -S -H solltest du auf der sicheren Seite sein. Und dann einfach nochmal versuchen zu loeschen. Ich kann allerdings nicht garantieren, dass es funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Naja, vielleicht wird die Datei noch von einem Prozess verwendet, der die Löschung nicht zulässt. Das Problem löse ich immer mit einem tool namens UNLOCKER. Das gibt es HIER Zitieren Link zu diesem Kommentar
heffa 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Dann versuch doch mal in der Commandbox mit dem attrib-Befehl die Attribute zu entfernen. Das war nicht schlecht, aber funktioniert hats leider nicht. Das hab ich zurückbekommen: Laufwerk:\ordner\>attrib -R -S -H PrintCtrl;jsessionid=0000VtbP2KzSx8IhVyAtBdvALMN_-1_cmd=printmain&productno=96087431&ProductNumberReplace=&data=.pdf Datei PrintCtrl;jsessionid=0000VtbP2KzSx8IhVyAtBdvALMN_-1_cmd=printmain nicht gefunden Der Befehl "productno" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Der Befehl "ProductNumberReplace" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Der Befehl "data" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Kommt mir sehr Dubios vor...:suspect: Als ob er da irgendwelche Befehle ausfühen wollte (Pufferüberlauf..?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Auffällig ist, dass vor "productno" "ProductNumberReplace" und "data" sich jeweils ein &-Zeichen befindet. Was passiert denn, wenn du die Datei mit "Anführungszeichen" angibst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dasjonken 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Versuch doch mal, den Namen in Anfuehrungsstriche zu setzen, da er das ja offensichtlich nicht als Dateiname erkennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heffa 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 wenn ich folgenden Befehl absetze: ren "PrintCtrl;jsessionid=0000VtbP2KzSx8IhVyAtBdvALMN_-1_cmd=printmain&productno=96087431&ProductNumberReplace=&data=.pdf" muell.txt kommt lapidar die Rückmeldung das es den Pfad nicht gibt, bei dem Befehl del sagt er mir das selbe. Das Problem löse ich immer mit einem tool namens UNLOCKER Hat leider auch nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 kommt lapidar die Rückmeldung das es den Pfad nicht gibt, bei dem Befehl del sagt er mir das selbe. Du befindest dich aber auf Kommandozeilenebene in dem Ordner der Datei? Also normalerweise wird die Datei als solches durch die Anführungszeichen auch korrekt erkannt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heffa 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Ja, ich bin per CMD in dem Ordner der Datei. Geht trotzdem net... habs auch schon mit dem DOS Namen del /f "printc~1.pdf" probiert, aber geht auch nicht. Scheint sehr hatrnäckig zu sein. Die Datei ist entweder kaputt, oder eine Dubiose Datei die mit absicht so gemacht wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hallo, bennene die Datei mal um ich hatte sowas auch mal, bei mir lag es an den langen Namen. Ich habe es in 1.pdf umbenannt. Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
heffa 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 bennene die Datei mal um genau das geht ja leider nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hast du schonmal versucht die Datei im abgesicherten Modus umzubenennen/zu löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ninnina 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hi, ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Probier doch mal folgendes (hat zumindest mit einem Ordner funktioniert): Start --> Ausführen --> cmd (Enter) dir /x (Enter) Nun werdendie Kurznamen im Format 8.3 angezeigt. Mit rd /s "Kurzname der Datei oder des Ordners" sollte sich das fragliche löschen lassen. LG, ninni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.