runner 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 versuch mal folgendes: - öffne dir eine CMD (am besten als user mit adminrechten) - beende den explorer.exe prozess über den taskmanager - jetzt lösch in der DOS-Box die besagte datei - jetzt den explorer.exe prozess über den taskmanager wieder starten - evtl. noch einen reboot und gut iss. kann klappen, muss aber nicht. die vorgehensweise hat mir schon oft so eine nervige datei von der platte "gezaubert". Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Ok hab ich überlesen Sorry. Dann versuch es hiermit das ist ein geniales Freeware Tool. Installiere es danach hast du auf dem Desktop einen Papierkorb per Drag&Drop schiebst du die nicht löschbare Datei in den Papierkorb und startest den Rechner neu das ist wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heffa 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hast du schonmal versucht die Datei im abgesicherten Modus umzubenennen/zu löschen? Das System ist ein produktiver W2k Server, das kann ich frühestens am Weekend in der Nacht mal probieren. Mit rd /s "Kurzname der Datei oder des Ordners" sollte sich das fragliche löschen lassen. hab ich vorhin schon brobiert, per: del /f "printc~1.pdf" und "rd" ging leider auch net. Dann versuch es hiermit das ist ein geniales Freeware Tool. Geht leider nur bei gesperrten Dateien, dieses File ist aber von keinem Prozess gesperrt. Es verhält sich auch nicht wie ein normales File, im Explorer nicht und per CMD auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heffa 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 - öffne dir eine CMD (am besten als user mit adminrechten) - beende den explorer.exe prozess über den taskmanager - jetzt lösch in der DOS-Box die besagte datei - jetzt den explorer.exe prozess über den taskmanager wieder starten - evtl. noch einen reboot und gut iss. Danke, hat leider auch nicht geholfen. Ich glaube das sämtliche bekannte Löschmethoden in diesem Thread gesammelt wurden... Danke @All :wink2: Da es aber mit keiner ging, werde ich es am Wochenende mal mit ner custom PartPE CD probieren, hoffe das es damit geht... Formatiern kommt nicht in Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.