MYOEY 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hallo Leute, mit welchem Parameter läßt sich die Richtung des Tunnelaufbaus bei einer PIX Site-to-Site Verbindung bestimmen? Ob der Tunnel z. B local --> remote oder nur remote --> local aufgebaut wird! wie kann mann so einstellen daß der Tunnel nur von einer Seite oder von der beiden Seiten aufgebaut werden kann? Vielen Dank im Voraus Gruß MYOEY Zitieren Link zu diesem Kommentar
s21it21 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 hallo, wenn du einen tunnel einrichtest, dann kannst du auch access-list für diesen tunnel konfigurieren. dabei legst du einfach den erlaubten datenverkehr fest und jenachdem was du als quelle-ziel angibst, wird/kann dann auch der tunnel aufgebaut werden...so mache ich das... lg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
MYOEY 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Vielen Dank für die Antwort Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 hallo, wenn du einen tunnel einrichtest, dann kannst du auch access-list für diesen tunnel konfigurieren. dabei legst du einfach den erlaubten datenverkehr fest und jenachdem was du als quelle-ziel angibst, wird/kann dann auch der tunnel aufgebaut werden...so mache ich das... lg martin Hi Martin, hast Du vielleicht ein Beispiel mit einer Erklärung? Konfiguriere ich die access-lists wie bei den samples von CISCO angegeben: access-list 100 permit ip <lokale IP> <remote IP> kann ich den Tunnel von beiden Seiten aus aufbauen. Vielen Dank im voraus. Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.