Roidanton00 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hallo, Windows XP Prof mit outlook 2003 ich habe diesen PC immer als Einzelplatz PC genutzt. jetzt hatte ich vor den einer domäne hinzuzufügen, habe ich auch. um meine kmpletten einstellungen des desktops un d so weiter in das neue konto zu übernehmen versuchte ich den alten Ihnhalt des benutzerkontos zu übernehmen. hat bis auf einige ausnahmen funktioniert. Nur mein Email unter Microsoft outlook kriege ich nicht am laufen. ursprünglich dachte ich das es reicht die alte PST datei zu sichern und dann zu importieren, aber is nicht: folgende Meldung Auf die Datei XXX outlook.ost kann nicht zugegriffen werden. habe jetzt schon alles versucht outlook deinstalliert neu installiert repa. nix geht. Der Server ist ein Windows SMB Exchange ist nicht eingerichtet woliegt mein problem?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomas.taubinge 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hallo. Ich gehe bei einer Änderung des Benutzers inkl. Datenmitnahme immer folgendermassen vor. 1. Neuen lokalen Benutzer mit Adminrechten anlegen (darf nicht der alte Benutzer sein) 2. User im AD anlegen 3. PC mit unter 1. erstellten Account anmelden und zur Domäne hinzufügen 4. PC mit neuem Domänenbenutzer anmelden und wieder abmelden (damit der User-Ordner lokal erstellt wird) 5. mit lokalem Admin anmelden, Berechtigungen auf altem Userordner auf Jeder Vollzugriff ändern (anschließend natürlich die Vererbung neu einleiten) 6. Folgende Verzeichnisse vom alten Userordner in den neuen kopieren: Anwendungsdaten Desktop Eigene Dateien Favoriten Lokale Einstellungen ohne Temp-Verzeichnis ggf. Startmenü Nun alles mit dem neuen Domainbenutzer testen (natürlich den Pfad zur PST-Datei im Outlook noch nachziehen) und falls gewünscht, den unter 1. angelegten Admin wieder löschen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hi. Irgenwas kommt da bei dir über kreuz. Eine *.ost Datei wird nur dann angelegt, wenn Outlook mit Exchange verwendet wird. Geh einmal auf Systemsteuerung -> Mail und überprüfe bei den Konteneinstellungen ob da eventuelle ein Eintrag auf Exchange ist. Wenn ja, dann lösche ihn. Sollte es nicht helfen, dann lösche das Outlook Profil komplett neu, und lege ein neues an. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 habs so gemacht, oder gesagt ähnlich 1. Computer umbenannt , weil in der domäne schon registriert neustart wieder auf arbeitsgruppe Neustart neues konto angelegt und mit dem account die localen daten dem neuen Domänen benuter übertragen. wunderbarläuft wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomas.taubinge 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Bite, gern geschehen. Die Anleitung war ja nicht einfach, aber das Prinzip ist rübergekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.