hava 10 Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Hallo, die Druckfreigabe funktioniert nicht immer. Folgendes als Info: Hauptstandort: W2K-Server, Clients: XP DHCP Firewall: Smoothwall mit VPN zu dem Standort A Standort A: kein Server, Clients: XP Drucker: lokal an Rechner 1 installiert und freigegeben 1. Problem: gebundene Netzlaufwerke zu dem Remote Server (Hauptstandort) müssen leider mit einer Passwortabfrage freigeschaltet werden. 2. Problem: der Druckerzugriff an den Rechnern 1-2 gehen verloren. Drucker wird auch nicht im Netzlaufwerk sichtbar. Zugriff wird nicht gestattet. Nur ein Laptop kann ohne Probleme auf den Drucker zugreifen, ob dieser auch wie alle anderen direkt über einen 8-Port-Switch darauf zugreift. Die Anmeldung der User ist immer lokal. Also keine Domain. Wie kann ich die Freigaben und den Druckerzugriff fest einrichten, sodass es nicht nach einem Neustart verloren geht? Wie kann ich die Netzlaufwerke zu den Remoteservern fest einrichten? (es ist angeklickt, dass ddie Verbindung bei neuem Einloggen bestehen soll!) Irgendeine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Hi! Wieso setzt ihr den Drucker nicht direkt auf einem Printserver und geht mit ihm ins Netz? Dieses lokale "angebimmsel" mag ich persönlich selber nich. Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
hava 10 Geschrieben 13. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Hi, damit hatte ich auch ein Problem mit der ganzen Konfiguration kam ich auch nicht klar. Auch Zeitmangel, daher hatte ich den Drucker lokal installiert. aber so müsste es doch auch funktionieren, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 nimm nen printserver! die gibt es schon so ab €90 und sind relativ leicht zu konfigurieren. hab das gerade bei einer firma gemacht die auch die gleichen probleme hatte. seither funkt das drucken bei ihnen ohne größere probleme. hab für das einrichte ca. 1.5 h gebraucht. dere rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.