OberpfälzerBub 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Moin Leutz hab seit gestern in der Früh ständig folgende Fehlermeldung im Eventlog bei Objektzugriffen: EVENT # 2076650 EVENT LOG Security EVENT TYPE Audit Failure SOURCE Security CATEGORY Objektzugriff EVENT ID 560 USERNAME NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST COMPUTERNAME XXXX TIME 06.07.2006 08:29:47 MESSAGE Geöffnetes Objekt: Objektserver: SC Manager Objekttyp: SERVICE OBJECT Objektname: WinHttpAutoProxySvc Handlekennung: - Vorgangskennung: {0,355968654} Prozesskennung: 728 Abbilddateiname: C:\WINDOWS\system32\services.exe Primärer Benutzername: XXXX Primäre Domäne: XXXX Primäre Anmeldekennung: (0x0,0x3E7) Clientbenutzername: NETZWERKDIENST Clientdomäne: NT-AUTORITÄT Clientanmeldekennung: (0x0,0x3E4) Zugriffe: Status vom Dienst abfragen Dienst starten Informationen vom Dienst abfragen Rechte: - Beschränkte SID-Anzahl: 0 Zugriffsmaske: 0x94 Vielleicht kennt jemand zufällig diese Event ID und was ich machen muss meinen Dank im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Dann schalte doch die Protokollierung aus, wenn Du das nicht sehen willst . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
OberpfälzerBub 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Dann schalte doch die Protokollierung aus, wenn Du das nicht sehen willst . -Zahni das will ich ja nicht, die Infos werden automatisch reportet und das soll auch so bleiben, will ja wissen wer wo auf was zugreift ! möchte nur wissen an was das liegt , selbst in der MS Technet hab ich nix wirkliches drinnen gefunden, und das Problem tritt ebend nur bei einem Server von 20auf !! Und was nun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Steht doch dort: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST . Ich glaube die Protokollierung von Objektzugriffen ist nur von begrenzten Nutzen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.