Gast Flipshot Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Ich habe einen WS2K3 mit SP1, den ich zum DC hochgestuft habe. Anschließend war von den Clients kein File-Zugriff mehr möglich, da immer die Aufforderung zur Eingabe eines Netzwerkkennwortes erschien. Auch als Domänen-Adminsitrator erschien die Aufforderung immer wieder. Aus der MS Knowledgebase habe ich heraus gefunden, dass dies wohl ein bekanntes Problem des SP1 oder des "MS05-019" ist, und dass es mit dem "KB898060" behoben wird. Also habe ich den "KB898060" auf dem betreffenden Server installiert und siehe da... der Client File-Zugriff funktioniert wieder! Nun habe ich einen weiteren WS2K3 ebenfalls mit SP1 zum DC hochgestuft. Selbiges Problem... kein File-Zugriff von den Clients aus. Nach der Installation des "KB898060" besteht das Problem jedoch immer noch. Was nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Die PC's haben schon Computerkonten in der Domäne, sind also Mitglied ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Na klar! Bevor ich die Server zum DC hochstufe können die Clients ja auch wunderbar darauf zu greifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Wie hast Du nun eine Domäne gehabt, oder nicht ? In einem normalen Server gibt es keine Computerkonten. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Das ganze Szenario: Ich habe eine verfügbare Domäne. Am Standort "A" befinden sich drei W2K DCs, an den Standorten "B" und "C" jeweils zwei WS2K3 DCs. Am Standort "A" existieren noch weitere WS2K3 Domain-Member-Server, und davon soll jetzt einer noch zum DC hochgestuft werden. Alle Clients befinden sich somit in einer Domäne und können derzeit wunderbar auf alle Server per File-Zugriff zugreifen. Wenn ich jetzt jedoch am Standort "A" einen WS2K3 Domain-Member-Server zum DC hochstufe, dann haben die Clients keinen Zugriff mehr drauf. Als ich letzte Woche am Standort "B" den zweiten WS2K3 (bis dahin Domain-Member-Server) zum DC hochgestuft hatte, hatte ich anfangs dasselbe Problem, was ich wie gesagt, mit dem KB898060 Hotfix lösen konnte. Nur hier am Standort "A" bringt der Hotfix irgendwie nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Na dann prüfe zuerst mal, ob die Dinger auch richtig replizieren. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Die Replikation ist erfolgreich durchgelaufen. Der Zugriff geht allerdings immer noch nicht. Habe jetzt noch einen Versuch mit einem VMware WS2K3 Server gemacht, da hat die Replikation zwar eine ganze Weile gedauert, aber der Zugriff war sofort möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Server wurde jetzt nicht irgendwie geklont, oder ? Schau malin den Supporttools nach replmon . -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Der betreffende WS2K3 Server wurde ganz normal von Hand installiert. Auch der Replmon meldet lediglich Erfolge bei der Replizierung. Keinerlei Fehler zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.