Jump to content

Kein File-Zugriff auf WS2K3 DC möglich

Gast Flipshot
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast Flipshot

Ich habe einen WS2K3 mit SP1, den ich zum DC hochgestuft habe. Anschließend war von den Clients kein File-Zugriff mehr möglich, da immer die Aufforderung zur Eingabe eines Netzwerkkennwortes erschien. Auch als Domänen-Adminsitrator erschien die Aufforderung immer wieder.

Aus der MS Knowledgebase habe ich heraus gefunden, dass dies wohl ein bekanntes Problem des SP1 oder des "MS05-019" ist, und dass es mit dem "KB898060" behoben wird. Also habe ich den "KB898060" auf dem betreffenden Server installiert und siehe da... der Client File-Zugriff funktioniert wieder!

Nun habe ich einen weiteren WS2K3 ebenfalls mit SP1 zum DC hochgestuft. Selbiges Problem... kein File-Zugriff von den Clients aus. Nach der Installation des "KB898060" besteht das Problem jedoch immer noch.

Was nun?

Gast Flipshot

Das ganze Szenario:

Ich habe eine verfügbare Domäne. Am Standort "A" befinden sich drei W2K DCs, an den Standorten "B" und "C" jeweils zwei WS2K3 DCs. Am Standort "A" existieren noch weitere WS2K3 Domain-Member-Server, und davon soll jetzt einer noch zum DC hochgestuft werden.

Alle Clients befinden sich somit in einer Domäne und können derzeit wunderbar auf alle Server per File-Zugriff zugreifen. Wenn ich jetzt jedoch am Standort "A" einen WS2K3 Domain-Member-Server zum DC hochstufe, dann haben die Clients keinen Zugriff mehr drauf.

Als ich letzte Woche am Standort "B" den zweiten WS2K3 (bis dahin Domain-Member-Server) zum DC hochgestuft hatte, hatte ich anfangs dasselbe Problem, was ich wie gesagt, mit dem KB898060 Hotfix lösen konnte. Nur hier am Standort "A" bringt der Hotfix irgendwie nix.

Gast Flipshot

Die Replikation ist erfolgreich durchgelaufen. Der Zugriff geht allerdings immer noch nicht. Habe jetzt noch einen Versuch mit einem VMware WS2K3 Server gemacht, da hat die Replikation zwar eine ganze Weile gedauert, aber der Zugriff war sofort möglich.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...