passt 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Hi NG. Win Server 2003 mit MSEX 2003. Wie kann ich erkennen welcher User zu welchem Zeitpunkt auf sein Postfach per OWA zugegriffen hat? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Hi. Bei einem SBS 2003 gibt es den Serverbericht, hier sieht man die gesamten Zugriffe über OWA. Bei einem Standard Exchange ist mir dazu keine Methode bekannt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Es ist leider kein SBS. Ich denke der Serverbericht ist nichts anderes als eine Auswertung des Ereignislogs. Wie und wo kann ich denn das Protokollieren des OWA-Zugriffs einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetSpider 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 IIS Protokollierung anschalten, anpassen und auswerten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 ich bin leider zu blind oder zu ****. Habe gerade den IIS offen und suche dort die Protokollierung. Kannst du mir bitte helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetSpider 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 IIS Verwaltung starten --> Eigenschaften Standardwebsite --> Protokollierung Aktivieren Da kannst es jetzt in eine Datei Speichern oder gleich über eine ODBC Verbindung in eine Datenbank schreiben. Es sollte aber am anfang reichen in eine Datei zu schreiben im W3C Format. Unter Eigenschaften den Speicherort festlegen und den Intervall der Logs festlegen Im Reiter Erwitert noch die Felder cs-Benutzername und cs-uri-stamm zusätzlich aktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Vielen Dank. Jetzt habe ich es gefunden. Das Protokollieren ist bereits eingeschaltet und erstellt täglich eine Log-Datei. Dann muss ich die mal durchforsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.