the_p 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Ich habe das Problem dass ich norton anti virus 2006 nicht installieren kann. Die installation läuft normal bis auf einmal eine popup meldung kommt dass msiexec.exe beendet wurde. Dabei läuft die installation normal weiter. Dh. ich kann einfach abbrechen drücken und es geht weiter. Dann kommt diese meldung noch einmal und ich kann wieder abbrechen drücken. Der Fortschrittsbalken der installation läuft dann normal weiter jedoch scheint der rechner nichts mehr zu machen im systemmonitor keine prozessoraktivität und auch von der hd lässt sich keine aktivität höhren. Ich habe schon versucht den microsoft installer neu zu installieren das hilft irgendwie alles nichts. Auf dem rechner sind einige adware programme die ich gerne löschen würde. Kann es an irgend so einem programm liegen. Ah noch etwas ich habe auch das neueste windos 2000 service pack und alle sonstigen systemupdates installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Welche Version hat der Installer ? Es sollte "Windows ® Installer. V 3.01.4000.1823" sein. Starte mal "MSIEXEC" Dann zeigt er das an. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_p 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Ich kann dir jetzt nicht genau sagen ob es genau diese Version ist aber ich habe gestern die neueste version von der microsoft seite runtergeladen und installiert. Es ist ganz sicher eine 3.x Version. Ist die ganz genau version wichtig? Ich meine gab es kürzlich versionen die fehler hatten? Als ich norton installieren wollte kam eine meldung dass er eine neuere version installieren muss. Das habe ich ihn dann auch tun lassen. Ich habe jedoch dann später noch den von der microsoft seite installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Wenn Du mal Windows Update laufen lässt, sollte der aktuelle installiert werden. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_p 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Ok dann ist das gut windows update habe ich laufen gelassen also ist der neueste drauf. Aber wie kann ich nun mein problem lösen. Ich habe als fehlermeldung eigentlich nichts. Gibt es da irgendwelche logfiles die ich mir ansehen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Dann wirf mal einen Blick in das Ereignispotokoll. Vielleicht hats Du mal so ein Windows-kaputt-optimier-antispy-tool laufen lassen ? Oder Du hast schon einen Virus drauf der die Installation einen Virenscanners nich mag ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Oder die Installation von NAV klappt einfach nicht, weil schon eine Vorgängerversion drauf ist, welche nicht so richtig läuft. Wenn es nicht am Windows Installer liegt, dann kannst du mit einem Tool von Symantec alle Überreste alter Norton Installationen beseitigen. Dieses Tool heißt nonav.exe und ist nicht so einfach downloadbar, jedoch kann man dieses beim Symantec Support bekommen. Also, zuerst die Tipps meiner Vorposter anwenden und dann nonav einsetzen. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_p 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Ich habe schon so ein tool verwendet das hiess jedoch anderst weiss nicht mehr genau wie das hiess. SymNRT.exe oder so etwas änhnliches. Sorry ich habe das vergessen zu erwähnen. Funktioniert hatte dies auf jeden fall denn bevor ich dies gemacht hatte brach die installation immer mit einem schwerwiegenden fehler ab. Leider ist es nicht mein pc sondern der eines bekannten deshalb konnte ich noch nicht ins ereignisprotokoll sehen. Ich werde mich wieder melden sobald ich das tun konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_p 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Da sind einige Fehler im Anwendungsprotokoll: Ereignistyp: FehlerEreignisquelle: MsiInstallerEreigniskategorie: KeineEreigniskennung: 11719Datum: 05.07.2006Zeit: 19:55:12Beschreibung:Product: Norton Protection Center -- Error 1719. The Windows Installer Service could not be accessed. This can occur if you are running Windows in safe mode, or if the Windows Installer is not correctly installed. Contact your support personnel for assistance. Daten:0000: 7b 38 32 41 35 42 46 33 {82A5BF30008: 38 2d 38 34 36 31 2d 34 8-8461-40010: 41 35 43 2d 42 32 43 39 A5C-B2C90018: 2d 32 34 46 35 32 35 36 -24F52560020: 44 39 32 41 36 7d D92A6} Ereignistyp: FehlerEreignisquelle: PerflibEreigniskategorie: KeineEreigniskennung: 1015Datum: 05.07.2006Zeit: 16:52:15Beschreibung:Das Zeitlimit für die Zusammenstellung der Leistungsdaten "PerfProc" in der Bibliothek "C:\WINNT\system32\perfproc.dll" ist abgelaufen. Möglicherweise ist mit dem erweiterbaren Leistungsindikator oder dem Dienst, mit dem die Daten zusammengestellt werden, ein Problem aufgetreten. Ereignistyp: FehlerEreignisquelle: WinMgmtEreigniskategorie: KeineEreigniskennung: 20Datum: 05.07.2006Zeit: 16:09:19Beschreibung:Abbruch in CoGetClassObject für Anbieter "OffProv". Fehlercode 0x8000401A wurde zurückgegeben. Ereignistyp: FehlerEreignisquelle: UserenvEreigniskategorie: KeineEreigniskennung: 1000Datum: 05.07.2006Zeit: 18:04:53Beschreibung:Die Registrierungsdatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator. DETAIL - Zugriff verweigert , Buildnummer ((2195)). Könnte es etwas mit diesen Fehlern zu tun haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Machst du das villeicht mit dem remotedesktop ? http://support.microsoft.com/kb/311727/en-us Mehr Hinweise: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=11719&eventno=4299&source=MsiInstaller&phase=1 -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.