msdtp 13 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Hiho, ich habe ein großes Poblem mit AvtiveSync. Wenn ich einen sync fahren will, dann bekomme ich die Meldung Verbindung wird hergestellt. Leider läuft es nicht weiter. Ich habe das Ganze jetzt noch mal auf einem anderen PC installiert und habe das geilche Porb. das Schlimme ist das ging schon mal..... Von jetzt auf gleich ging nichts mehr. Bei anderen Mitarbeitern hatte ich das Prob gestern auch und heute läuft es zum Glück wieder :confused: Hat jemand ERfahrung mit ActiveSync 4.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BoeserWest 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Hallo, ActiveSync scheint eines der größten Problemkinder bei M$ zu sein :shock: Ich habe auch solche Probleme gehabt, und dann einfach mal ein wenig durch die Foren gesucht ... Nicht jede ActiveSync Version ist für jedes Gerät geeignet. Am besten suchst du mal bei Google nach deinem Gerät + ActiveSync - evtl. findest du ja einen Hinweis darauf, mit welcher Version es am besten zusammen arbeitet. Gruß bk Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Hi, das habe ich schon. Den Virenscanner habe ich sogar schon deinstalliert und die Firewall abgeschaltet. trotzdem geht es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Welches Betriebssystem ist auf dem mobilen Gerät installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 es gibt übrigens seit einigen stunden die neue version 4.2, wird aber kaum zur behebung des problemes beitragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Hallo, laut Support müssen Ports freigeschaltet sein. Ich habe sogar alles deinstalliert was Port filtern kann. Trotzdem sind 5 von 6 orts geblockt. Weiß jemand ob ich die Ports in der Registry freischalten kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Leider wurde meine Frage nicht beantwortet :o Sollte es sich um Windows Mobile 5 handeln: Im Gerät in die Einstellungen gehen, dort auf Verbindungen, USB-Einstellung. Die Auswahl "Übertragiung als serielle Schnittstelle" sollte helfen. Dadurch werden keinerlei Netzwerkverbindungen mehr benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Hallo es ist Windows Mobile 5. Doch diese Einstellung finde ich dort nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fiotre 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Meine User haben mir schon berichtet, dass die Synchronisierung läuft, wenn man per Infrarot synchronisiert. Mit dem Kabel hingegen funktioniert es nicht. Wie machst es Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Ist logisch, weil Infrarot nichts anderes als eine serielle Verbindung ist... @msdtp: Schade, bei meinem Asus Mypal A636 gibts das (es gibt sogar noch eine dritte Option zum Benutzen des PDAs als Kartenleser :cool:). Dann hängts wohl nicht nur vom Betriebssystem ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Hallo, ich konnte das Problem damals lösen indem ich von ActiveSync 4.1 auf beta 4.2 umgestiegen war, danach ging alles! AS 4.1 scheint nicht wirklich gut zu sein ... Firewall Freigaben (Windows XP): 5678,5679,5721,990,7428 zusätzlich zu den vorhandenen Freigaben wie ActiveSync Application, ActiveSync Connection Manager, ActiveSync RAPI Manager, ActiveSync Service. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.450 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 @msdtp: Bitte die Portliste abtippen und hier reinpasten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hiho, ich mache das mit dem Kabel. Cool ist als ich habe den PC mit in die Fa. genommen zur Neuinstallation. und noch mal getestet habe, lief alles...... Warum? Die Port die mir die Hotline gegeben hatte waren immer noch geschlossen. Alles lief. Nach dem Neustart bekam ich die Fehlermeldung, Server sei ausgelastet. Jetzt mache ich alles neu, mal sehen denn auf einem Test-Notebook lief alles Problemlos. Und hier noch mal die Ports: 990 Open TCP 999 Bocked TCP 5678 Blocked TCP 5721 Blocked TCP 26675 Blocked TCP 5679 Blocked UDP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.