angoletti1 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Hallo, kann ich mit Exchange und einem ISDN Router faxen und wenn ja, wie richte ich das ein? Hat jemand einen Tip oder Alternativen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Hallo, stellt der Router CAPI oder Tapi im LAN zur Verfügung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
angoletti1 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 ähm, ich glaube sogar beides. Es ist ein BINTEC1000, falls das jemandem etwas sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Hallo, habe ein solches Unterfangen bis jetzt immer mit Hardware durchgefürht und nicht mit virtuellen Karten so als Vorab, sollte aber vom Prinzip her funktionieren. Versuch mal den Tapi Treiber auf dem Sever zu installieren und diesen als Modem zu nutzen. Beachte aber das die Treiber für 2003 ausgelegt sein sollten, alternativ ( mit Vorbehalt ) XP Treiber. Dann solltest du in der Faxkonfig das Tapi Modem sehen und ansprechen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
angoletti1 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Das hilft mir schonmal weiter. DAnke. mit welcher Hardware hast du das denn gelöst? Wenn ich etwas anderes nehme, dann muss die Karte einen USB Anschluss haben, alles andere bringt mir nichts (Stichwort Virtualisierung). Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Ähmm ah so. VM Server am laufen, ok. Ich habe das normalerweise immer mit AVM B1 am laufen, mit der Fritz PCI 2.x gehts auch mit einem kleinen Trick. Ob du eine USB ISDN Karte ans laufen bekommst in der VM Umgebung kann ich dir nicht sagen, testen .. sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.