dasjonken 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Und die Berechtigungen direkt auf der Gruppenrichtlinie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 sind korrekt gesetzt, sonst würde er dir gpo nicht anwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar
dasjonken 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Na tut er ja nicht. Ich habe es hier nochmal nachgestellt und keinerlei Probleme. Also wird die Ursache wohl nicht in den Standardeinstellungen begraben sein. Ich bin hier mit meinem Latein leider am Ende, sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 @dasjonken ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor. Die Richtlinie wird angewendet. Es erscheint auch beim Starten die Ausschrift Softwainstallationsrichtlinie werden übernommen - MS office 2003 wird installiert..... Aber es wird eben nicht installiert. In Ereignisprotokoll stehen dann die Meldungen 102, 108 und 1085. Im Debuglog wird der Fehler 1612 ausgeschrieben. Alle diese Fehlermeldungen deuten darauf hin, dass die Installationsquelle "nicht" vorhanden ist. Das hat aber nichts mit der GPO zu tun, da diese ja angewendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Habe einen Netzwerktrace mitgeschnitten, folgendes wird dort geschrieben: Tree Connect AndX Request, Path: \\server\IPC$ (Protocol SMB) Trans2 Request, GET_DFS_REFERRAL, File: \server\software$ (Protocol SMB) NT Create AndX Request, Path: \srvsvc (Protocol SMB) wenn ich das richtig deute, dann will er über dfs zum Verzeichnis. Aber ich nutze kein DFS, weil ich keines eingerichtet habe - oder liege ich hier falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Bist Du sicher, dass da \server\software$ steht ? Dann hast Du einen "\" vergessen. Prüfe mal mit den effektiven Berechtigungen, die Rechte richtig auf die Installationsdateien vererbt werden. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 ja, bin mir ganz sicher, da steht nur \server\software$ es verwundert mich auch, vor allem wenn er nur bis zur versteckten Freigabe kommt effektive Berechtigung für den Computer Ordner durchsuchen / Datei ausführen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 so, habe jetzt noch einmal einen Netzwerktrace gemacht, wenn eine Softwareverteilung für den Benutzer stattfindet. hier kommen die selbigen Ausschriften, allerdings greift er danach auf die Freigabe zu und findet somit die Software. Habt ihr noch Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 habe gerade eben mit einem Betreuer des für uns zuständigen Systemhauses gesprochen, der meint, dass eine Zuweisung von Office auf Computerebene nicht funktioniert. Unter dem Benutzer ja. Wie sieht es bei euch aus, weist ihr den Usern oder den Computern die SW zu. Gruß Krypto Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Mit Office 2003 funktioniert es. Ofiice muß mit "msiexec /A ..." bereitgestellt werden. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 jetzt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. per GPO kann ich doch nur msi Pakete installieren und msiexec ist doch nur die Befehlszeilenreferenz für ein msi Paket? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Vielleicht liest Du Dir mal die Anleitungen von MS durch: http://office.microsoft.com/en-us/assistance/HA011401931033.aspx -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 danke, war interessant, aber hat nicht funktioniert. Deshalb meine Frage, stimmt es, dass Ofice 2003 nicht einem Computer zugeordnet werden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Es geht hier. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 wie hast du es gemacht? freigabe erstellt - Berechtigung vergeben - Officeinstallation in Ordner getan - pro11.msi per gpo auf Computer verteilt Ich muss nochmal fragen, Office wird beim starten des PC installiert und nicht bei Anmeldung eines Benutzers? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.