Forentroll 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Hallo, also wie ich ja bereits in der Überschrift schrieben habe ich keinen Zugriff auf meinen Webserver über standart port 80. Nun zu den Deteils, ich habe hier drei Server am laufen: DC - W2k3 SP1 Webserver - W2k3 SP1 / IIS ISA Server - W2k3 SP1 / ISA2004 Auf dem ISA kommen vier öffentliche IP Adressen an z.B 123.456.789.1 - 123.456.789.4 alle diese Adressen verweisen auf Seiten die auf dem Webserver liegen auf die von Außen über https Port 443 zugegriffen werden kann, sprich ich habe hier eine einfache Weiterleitung. Soweit so gut. Jetzt muss ich aber eine der Adressen für den Port 80 frei schalten und das auch nur für Adresse die von Außenrein will, sprich 987.654.321.1 darf über Port 80 auf 123.456.789.2 zugreifen. Also dachte ich mir so okay alles klar erstell mal ein eine Regel darfür und gut ist, aber denkste, geht nicht. Fehlermeldung "Zeitüberschreitung der Anfrage im Browser". Dann hab ich das mal direkt vom ISA versucht auf die Seite zu zu greifen und was will ma ahnen ? Selber Fehler^^ "Zeitüberschreitung der Anfrage im Browser". Wenn ich aber vom DC auf diese Seite zu greife geht es^^.......! Weiss da vielleicht einer Rat wo ich mal anfagen soll zu suchen ??? Denn ich bin mitlerweile Ratlos...... Danke Gruß der Forentroll Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Wurden die Webserver veröffentlicht oder routet der ISA Server durch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forentroll 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Der ISA routet durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forentroll 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Das Problem ist gelöst. Der Fehler lag daran, das auf meinem ISA (Bitte nicht schlagen) ein IIS mit Standart Webseite lief und die natürlich auf Port 80. Wer wieso warum das gemacht hat, keine Ahnung aber wenn ich das heraus finde kann er sich warm anziehen. :D Gruß der Forentroll Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.