illuminaten 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Hallo, ich möchte meinen Benutzern lokale Hauptbenutzerrechte gewähren. Kann ich das über eine Gruppenrichtlinie realisieren? Wenn ja, bitte ich um eine step by step anleitung Danke für Eure Hilfe Gruß Illu Zitieren Link zu diesem Kommentar
dasjonken 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Noe, meines Wissens geht das nicht per Gruppenrichtlinie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 ja das geht mit GPO über eingeschränkte gruppen. Computerkonfiguration/Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Eingeschränkte Gruppen. dann ist es aber nicht mehr möglich manuell benutzer oder gruppen hinzuzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 es geht, du kannst deine Benutzer in die Gruppe der Hauptbenutzer aufnehmen. Compputerkonfiguration - Windows Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - eingeschränkte Gruppen - Gruppe hinzufügen - Benutzer oder gruppe auswählen - ok - ist Mitglied von "Hauptbenutzer" eintragen. da war doch einer schneller als ich, sauerei :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 wenn du in der GPO die compatws sicherheitsvorlage importierst, kannst du eingeschräkte gruppen einrichten, so auch hauptbenutzer=domänenbenutzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 na prima und ich bin der letzte in der reihe....:-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Hallo, ich möchte meinen Benutzern lokale Hauptbenutzerrechte gewähren.Kann ich das über eine Gruppenrichtlinie realisieren? Kannst Du. Das hier sollte Dir dabei helfen: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Zentrale_Vergabe_lokaler_Berechtigungen.htm Kleiner Tipp: Erst genau bis zum Ende lesen, dann erst mit einer Test-OU ausprobieren. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 äh ja und hier noch der KB artikel von MS, deine step-by-step anleitung ;) http://support.microsoft.com/kb/228496/de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.