stroti 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Hallo alle, wenn ich meinen DSL-Router mit einem Netzwerkkabel mit dem PC verbinden möchte - wie viele und vor allem welche der Adern werden dann benötigt? Sehe ich das richtig, daß im Prinzip zwei ausreichen? Aber welche`? Danke und Grußä stroti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 ne,4. Und zwar 1+2 und 3+6. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stroti 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 ah, danke! ****e Frage - von wo fängt man da an zu zählen....? sorry, mit den Steckern und der Kabelbelegung kenn ich mich nicht aus. Auf der einen Seite ist außen ein braunes, am anderen Ende ein weißes Kabel mit orangen Ringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stroti 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 ups, Zensur :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 google dein freund in der not *g* hier .. http://sansiwi.san.hrz.uni-siegen.de/heupel/heupel/med/patchkab.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 asorry, mit den Steckern und der Kabelbelegung kenn ich mich nicht aus. Wieso nimmst du dann nicht einfach ein fertiges CAT5e Kabel! :suspect: Wenns dich aber interessiert, schonmal nach Twisted Pair Verkabelung, Steckerbelegung, RJ45 (nur mal als Stichwörter) gegoogelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stroti 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 super, merci! Ich gehe recht in der Annahme, daß man da ein Twisted Pair Kabel und keine gekreuzte Verbindung braucht, oder? Danke nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 ah, danke!****e Frage - von wo fängt man da an zu zählen....? sorry, mit den Steckern und der Kabelbelegung kenn ich mich nicht aus. Auf der einen Seite ist außen ein braunes, am anderen Ende ein weißes Kabel mit orangen Ringen. Wenn den Stecker vor der Nase hat, mit dem "Klickbügel" nach unten,also so das man die Adern sehen kann, dann beginnt man von links nach rechts zu zählen. Ich belege die dann immer so: 1:grün 2:grünweiss 3:orange 4:blau 5:blauweiss 6:orangeweiss 7:braun 8:braunweiss bei graden dann natürlich auf der anderen seite genau gleich, bei cross eben geht 1 auf 3,2 auf 6 und umgekehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Oder hier nachschauen: http://de.wikipedia.org/wiki/TIA-568A/B Noch ausführlicher wird es hier dargestellt: http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?nw_tp.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 super, merci! Ich gehe recht in der Annahme, daß man da ein Twisted Pair Kabel und keine gekreuzte Verbindung braucht, oder? Danke nochmal. -> kein crossover! Zitieren Link zu diesem Kommentar
pinos2k4 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 kauf dir doch einfach nen kabel für 3,99 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Twisted Par sidn beide, also gerade wie cross ;) das eien hat mit dem anderen nix zu tun. Da die "homerouter" alle Switchports haben nutzt man da eben eine straight. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.