Wordo 11 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Servus, bin jetzt mal auf bisschen Hilfe angewiesen :D Ich wollt grad mit nem 2000er Server ein Clientzertifikat ueber die MMC anfordern. Jetzt sagt er, dass er keine Zertifizierungsstelle finden konnte. Ich bin nich ganz sicher, aber brauch ich die dazu? Kann doch den Request ueber jede x-beliebige signieren lassen. Hab ich was uebersehn? Achja .. und gibts da nicht n nettes graphisches Tool fuer die User die sich da nicht einen abklicken sollen/wollen? :) Sorry, bin was Windows betrifft nich so die Leuchte. Merci ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 hast du denn schon einen zertifikatsserver installiert und diesen entsprechend konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Ja, Du brauchst eine Enterprise-CA ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Muss ich das denn? Ich kann mir den Request doch auch von Thawte signieren lassen. Zumindest kenne ich das vom IIS so, Zertifikat anfordern und dann als TXT abschicken. Dachte mir das geht mit der MMC genauso? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Zitat aus der Windows Hilfe (über Hilfethemen im Zertifikat-Snapin) "Dieses Verfahren kann nur zum Anfordern von Zertifikaten von einer Unternehmenszertifizierungsstelle angewendet werden. Zertifikate von eigenständigen Zertifizierungsstellen müssen über Webseiten angefordert werden. Die Webseiten der Windows-Zertifizierungsstelle finden Sie unter http://Servername/certsrv, wobei Servername der Name des Servers ist, der als Host für die Zertifizierungsstelle dient. " Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Hmpf ... na gut ... trotzdem danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.