zettelin 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Ich habe Probleme mit einem Netzlaufwerk. Im loginscript soll ein laufwerk verbunden werden. leider wurde dieser laufwerkbuchstabe schon einmal auf einen anderen server verbunden ich. Ich kann dieses laufwerk trennen. Wenn ich mich dann wieder neu anmelde, ist das alte laufwerk wieder verbunden. Ich habe schon die registri durchsucht, und unter mountpoint2 diese alte laufwerk gefunden. Das löschen dieses eintrages in der registri bringt auch nichts. beim neu anmelden ist der das alte laufwerk wieder verbunden, und der eintrag in der registri ist auch wieder da. Ich brauch da dringend hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Das löschen dieses eintrages in der registri bringt auch nichts. beim neu anmelden ist der das alte laufwerk wieder verbunden, und der eintrag in der registri ist auch wieder da. Wird das Laufwerk von einem Skript mit net use oder einer Gruppenrichtlinie wieder hergestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zettelin 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Im script habe ich das das laufwerk wieder herausgenommen. ich weis nicht von wo das das laufwerk wieder verbunden wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Wurde net use * /delete schon probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zettelin 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 funktioniert leider auch nicht. das laufwerk wird immer wieder neu verbunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Sensenmann 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 geh mal zu Active Directory - Benutzer und Compter rein, auf deinen Benutzernamen, und schau im Profi. Ob. 1. du das richtige logon script hast , wo das LW nicht drin ist 2. nicht ein laufwrk verbunden wird Dann Guck im autostart des betroffenen rechners, gplante tasts, durchsuch die dienste nach evt einem selbst gebastelten programm dass das LW verbindet und als dienst läuft ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zettelin 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 habe ich alles durchsucht, ohne erfolg. jetz habe ich noch den versuch gemacht, das isch das laufwerk manuell mit dem neuen server verbunden habe. dies funktioniert. auch nach mehrmaligem booten und ab und anmelden. wenn ich es aber wieder trenne, und neu starte, ist wieder das alte da! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Was ist denn das für ein Rechner, ein privater oder in der Firma, im Kinderzimmer oder im Büro? Wer hat das eingerichtet, ein Sys-Admin oder ein Schüler? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.