flo_rek 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem IIS. Eine Website die dort gehostet ist, beinhaltet ein Kontaktformular. Das Ausfüllen und abschicken per Script funktioniert auch. Nur kommt die Mail nicht an. Im Verzeichnis C:\Inetpub\mailroot\queue die liegt die Mail. Wird aber nicht weitergeleitet. Da ich ein ziemlicher Anfänger im Umgang mit IIS bin, freue ich mich über jeden Tipp. Ach so, der Rechner steht bei mir zu Hause und ist über einen Router mit dem Internet verbunden. Gruß florek Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hi, wo soll die Mail denn hingehen? Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
flo_rek 10 Geschrieben 9. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 Hallo, die Mail soll an extern gehen. Also xxxx@gmx.de Habe die letzten Tage im Internet gesucht. Der smtp Dienst auf meinem Rechner müsste ja erstmal wissen, wohin die Mails gehen sollen. Und eine Authentifizierung muss dann ja wohl auch stattfinden. Gruß flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 Hi. Ach so, der Rechner steht bei mir zu Hause und ist über einen Router mit dem Internet verbunden. Dann nehme ich auch an, dass du mit einer dynamischen IP-Adresse arbeitest, und somit wirst du wohl oder übel alle Nachrichten über den Relay Host deines Providers weiterleiten müssen, ansonsten wird es nix mit GMX. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
flo_rek 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Hallo, erst mal danke für Eure Hilfe. Ich nehme an, dass ich mich dann an den Provider für meinen DSL-Anschluß wenden muss!? Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 HI. Ist sicherlich der einfachste Weg. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.