james bond 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 hallo zusammen. mein laptop stürzt seit ein paar tagen immer wieder ab. es wurde nix neu installiert o.ä das sei schon gesagt. bei der durchsicht des ereignisprotokolls sind mir diese meldungen aufgefallen. ich werde da nicht wirklich schlau draus. bei dem gerät handelt es sich um ein ibm x-60 mit dual-core/ 512 MB Ram / Winxp pro / SP2 / Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: Disk Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 51 Datum: 06.07.2006 Zeit: 13:27:44 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: X60 Beschreibung: Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Daten: 0000: 03 00 68 00 01 00 b6 00 ..h...¶. 0008: 00 00 00 00 33 00 04 80 ....3..€ 0010: 2d 01 00 00 00 00 00 00 -....... 0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ 0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ 0028: 51 44 10 00 00 00 00 00 QD...... 0030: ff ff ff ff 03 00 00 00 ÿÿÿÿ.... 0038: 40 00 00 09 00 00 00 00 @....... 0040: 07 20 0a 12 40 03 20 40 . ..@. @ 0048: 00 80 00 00 0a 00 00 00 .€...... 0050: 00 00 00 00 28 b2 4d 81 ....(²M 0058: 00 00 00 00 08 a0 4d 81 ..... M 0060: 00 00 00 00 81 7d 70 05 ....}p. 0068: 28 00 05 70 7d 81 00 00 (..p}.. 0070: 40 00 00 00 00 00 00 00 @....... 0078: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ 0080: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ 0088: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: System Error Ereigniskategorie: (102) Ereigniskennung: 1003 Datum: 06.07.2006 Zeit: 17:48:37 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: X60 Beschreibung: Fehlercode 000000c2, 1. Parameter 00000041, 2. Parameter feeaa000, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter 0001f6cf. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Daten: 0000: 53 79 73 74 65 6d 20 45 System E 0008: 72 72 6f 72 20 20 45 72 rror Er 0010: 72 6f 72 20 63 6f 64 65 ror code 0018: 20 30 30 30 30 30 30 63 000000c 0020: 32 20 20 50 61 72 61 6d 2 Param 0028: 65 74 65 72 73 20 30 30 eters 00 0030: 30 30 30 30 34 31 2c 20 000041, 0038: 66 65 65 61 61 30 30 30 feeaa000 0040: 2c 20 30 30 30 30 30 30 , 000000 0048: 30 30 2c 20 30 30 30 31 00, 0001 0050: 66 36 63 66 f6cf Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NetBT Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 4307 Datum: 06.07.2006 Zeit: 17:55:15 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: X60 Beschreibung: Initialisierung fehlgeschlagen, da die Transportschicht das Öffnen der Anfangsadressen verweigerte. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Daten: 0000: 00 00 00 00 01 00 58 00 ......X. 0008: 00 00 00 00 d3 10 00 c0 ....Ó..À 0010: 01 00 00 00 07 02 00 c0 .......À 0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ 0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ ist ein bißchen lang ich weiß aber was soll ich machen danke für jede hilfe. mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 hast du schon mal chkdsk probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hallo Klingt nach ner Hardwareschwierigkeit. Mein Tipp, wenn das Notebook noch Garantie hat, einschicken und durchchecken lassen, dauert zwar vielleicht eine Weile, aber zahlt sich aus. Hat bei mir schon geholfen. Gruß distinct Zitieren Link zu diesem Kommentar
james bond 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 hallo zusammen @ cat ja.chkdsk /F /R hat nix gebracht. also es wurden keine fehler gefunden. @ distinct kann den laptop nicht zur reparatur geben. ibm rückt kein austausch gerät raus. für die übergangszeit hätte ich also kein arbeitsmittel. habe schon die neue umts-software der telekom deinstalliert ( nach der installation dieser software ict dieser fehler erst aufgetreten).bis heute kein weiterer bluescreen. hoffe das bleibt auch so. ich kann mir zwar nicht vorstellen das es an dieser software liegt, aber wer weiß...! danke an alle. mike:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Hallo, UMTS-Software von Telekom? Ist es vielleicht das Communication Center? Falls ja, scheint es damit wohl vermehrt Probleme zu geben. Beim Test dieser Software wurden bei unseren Rechnern/Notebooks einfach die Netzwerkkarten entfernt. Die Geräte sind aus der Systemsteuerung verschwunden und waren nicht wiederzufinden. Nach der Deinstallation waren die Netzwerkkarten wieder da. Mittlerweile wurde das Problem behoben, aber in puncto Softwareentwicklung scheint die Telekom ja nicht sehr ausgereift zu sein. MFG Gregor Zitieren Link zu diesem Kommentar
james bond 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 hallo gregor genau diese software meine ich. das comunication center. erst lässt sich diese software nicht richtig installieren. dann erkennt es die umts karte nicht richtig weil dieser (mein) kartentyp einen speziellen treiber braucht. netzwerkkarten hat mir die software noch nicht entfernt. aber dafür so 10-15 sony / ericsson (hoffentlich richtig geschrieben) modems installiert. bin echt begeistert mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.