gismo 10 Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 HI ich bracuhe von euch mal nee Erklärung wenn ich mehrer Domänen im selben Netzwerkseqment (192.168.120.+++) habe sehe ich alle Domänen die in diesen Seqment sind wenn ich aber eine Domäne im 192.168.120 netz habe und eine im 192.168.130 habe sehe ich die nicht mehr was muß ich machen um diese beiden Domäne zu sehen Ps die netze sind mit einen router verbunden anpingen kann ich die computer in den Seqmenten auch was muß ich haben das ich beide domänen sehe und später drauf zugreifen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 WINS installieren und alle Rechner, insbesondere auch die Domänencontroller zu WINS-Clients machen. Oder: zwei WINS Server - in jedem Segment einen - installieren, und die zwei als Replikationspartner einrichten (meine Empfehlung). grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 13. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 und du meinst mit Wins klappt es Wins ist doch nach meinen Kenntnisstand nur für alte clients die namensauflösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Ich bin sicher, dass es mit WINS klappt, denn die Netzwerkumgebung wird über den Computersuchdienst aufgebaut. Ein etwas träges und nicht ganz einfach zu durchschauendes Instrument. Aber der Domänenhauptsuchdienst, er trägt die Listen der verschiedenen Domänen und Arbeitsgruppen zusammen und verteilt diese Listen dann wieder und es ist immer der PDC bzw. bei W2k der PDC-Emulator, schaut, falls er WINS-Client ist, beim WINS-Server nach, welche anderen Domänen und Arbeitsgruppen es noch gibt. Genauer gesagt er ruft alle NetBIOS-GruppenNamen mit dem Zusatz 1Eh oder wars 1Bh ab. so baut er dann seine Liste auf. Daher funktioniert das mit WINS. In nur einem Netz würde es ohne WINS gehen, denn da funktioniert es mit Broadcast. Aber da ein Router keine Broadcast.... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 @grizzly999 Wie sieht es aus, wenn NetBIOS über TCP/IP deaktiviert ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Habe ich noch nicht probiert, aber ich nehme an, es geht nicht mehr, da ja diese Sachen über die NBT-Schnittstelle laufen. Vielleicht findet aber jemand die Zeit, das mal auszutesten... und hier mitzuteilen ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Schade - hatte gehofft, dass Du das weißt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 13. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 danke grizzly999 hast mir sehr geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
InterCeptoR 10 Geschrieben 27. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2004 Hoi, ich habe ähnliches Problem ! Nur mit dem Unterschied das meine beiden Standorte durch VPN verbunden sind ! In Standort 1 W2K Dom Controller (Schemamaster) WINS Server/Client DNS DHCP und zusätzlich 1 Server mit Exchange (2.DNS) und ein RRAS-Server, wobei jeweils beide als AD Dom Contrl. eingerichtet sind. In Standort 2 NUR W2K3 Dom Controller WINS Server/Client DNS DHCP WINS Replikation steht in beiden Standorten auf PUSH/POLL Wenn ich in Standort 2 in die Netzwerkumgebung gehe sehe ich alle Rechner von beiden Standorten !!! Wenn ich in Standort 1 in die Netzwerkumgebung gehe sehe nur meine eigenen lokalen Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 27. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2004 Original geschrieben von klausk Wie sieht es aus, wenn NetBIOS über TCP/IP deaktiviert ist? dann funktionniert das "sehen" der rechner in der netzwerkumgebung nicht mehr gruß dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
InterCeptoR 10 Geschrieben 27. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2004 Neee ist bei mir aktiviert, aber ich habe den 2.WINS Server der "Gegenseite" am Standort 1 (WINS-Client) nicht eingetragen gehabt, vielleicht liegt es auch daran, u.a. habe ich auch den 2.WINS nicht in meiner DHCP-Config als Bereichsoption festgelegt gehabt. Mal schauen ob es das war !?!?!? Maybe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Original geschrieben von grizzly999 WINS installieren und alle Rechner, insbesondere auch die Domänencontroller zu WINS-Clients machen. Oder: zwei WINS Server - in jedem Segment einen - installieren, und die zwei als Replikationspartner einrichten (meine Empfehlung). grizzly999 grizzly999 hat die frage schon beantwortet... das eintragen der diversen WINS-server auf den clients wird dir nicht helfen.... gruß dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
InterCeptoR 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hmmmm.... 1. WINS ist an beiden Standorten (2 Segmente) installiert 2. Beide Domcontr. sind WINS Clients. 3. Replikationen beider WINS auf PUSH/POLL gestellt, ABER ich kann nicht genau sagen ob die Replikation sauber läuft, Einträge im Systemprotokoll habe ich aber nicht !!! was ist falsch ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hi ! Ob die Replikation sauber funktioniert, erkennst Du,indem Du die WinsDatenbank der WinsServer checkst. Wenn dort die jeweils anderen Subnetz-Clients enthalten sind, hat die Replikation funktioniert. Da Dein Client nur sich selber sieht, ist wohl eher an dem Cient was faul. Checke mal mit browmon aus dem ResKit, ob der selber den Amsterbrowser macht (ist sehr wahrscheinlich so). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.