HeckMc 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Zertifizierungsstelle einrichten, da ich ein VPN über Zertifikate einrichten möchte. Leider scheitert jedoch die Installation der Zertifikatdienste mit dem Hinweis, dass ein an das System angeschlossenes Gerät nicht funktioniert 0x8007001f (Win32: 31). Nach der Installation scheint der Webservice installiert zu sein, jedoch fehlt die 2. Komponente. Beim Aufruf des Snap-Ins kommt der Fehler, dass es kein installierter Dienst sei 0x424. Welche Informationen benötigt ihr noch? Rechner ist ein DC an dem relativ viel zu Testzwecken installiert ist. (DC, DNS, DHCP, RRAS und weiteres). Danke schonmal. Gruß HeckMc Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Ich würde vor Installation der Zertifikatsdienste den IIS installieren, sonst fehlen dir die virtuellen Verzeichnisse (certsrv). Zitieren Link zu diesem Kommentar
HeckMc 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Sorry ich habe nicht erwähnt: Der IIS ist natürlich bereits installiert und wird u.a. für den WSUS etc. gebraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.