sysLINK 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Ich habe bei Ebay einen 2504 ersteigert. Und ich bin noch ein NOOB in diesem gebiet hab erst seit wenigen Monaten erst gehört das es Cisco gibt! Aber mich Interesiert das halt so hab ich mir den Ruter für einen Spottpreiß ersteigert! Und nun hab ich ein paar fragen: Für was ist der AUX anschluss da? Ist es möglich dieses Gerät an ein Netzwerk(kein Token Ring) anzuschließen oder an einen DSL anschluss?(fileicht über BRI , Aux oder Serialen anschluss?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 An den AUX kannst Du z.B. ein analoges Modem hängen. Ansonsten ist das ein Gerät welches seit Jahren von Cisco nicht mehr vertrieben wird, die Möglichkeiten sind ziemlich eingeschränkt, DSL geht sicher nicht. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 RTFM, lese das Handbuch des Gerätes! Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hi, ich habe auch so ein paar alte 2500'er. Das aktuelle IOS ist noch kein Jahr alt. Also es gibt da auch noch recht aktuelle Features. Dazu mußt du aber RAM/Flash auf 16/16 ausbauen. Hab ich aber bei meinen gemacht. Cisco hat immer gute Dokus. Es lohnt sich immer da mal vorbei zuschauen. http://www.cisco.com/univercd/cc/td/doc/product/access/acs_fix/cis2500/2501/2500ug/index.htm Viel Spaß damit. fu Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysLINK 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Danke aber besteht da die möglichkeit den Ruter an ein Netzwerk zu schließen über Lan oder über eine andere Möglichkeit muss ja nicht sehr schnell sein (min.16Mbits) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Danke aber besteht da die möglichkeit den Ruter an ein Netzwerk zu schließen über Lan oder über eine andere Möglichkeit muss ja nicht sehr schnell sein (min.16Mbits) . Du hast doch selbst geschrieben, dass der Router TR, BRI, AUX und Serial hat. Also keinen Ethernet Anschluß. Daher kannst du den Router auch nicht an ein (Ethernet-)Netzwerk anschließen. PS: Es gibt auch Modelle mit Ethernet Anschluß. Rate mal, warum dein Modell zu einem Spottpreis zu haben war... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Danke aber besteht da die möglichkeit den Ruter an ein Netzwerk zu schließen über Lan oder über eine andere Möglichkeit muss ja nicht sehr schnell sein (min.16Mbits) . Du kannst den soweit ich das gesehen habe nur über WAN anschließen. Token Ringe hast du bestimmt nicht. Sonst hat er noch 1x ISDN und 2x Seriell. Das ist überigens ein Router. fu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Ethernet geht hier nur mit Hilfe eines Transceivers. Den schließt du am AUI Port (ganz links wenn man die Anschlüsse vor der Nase hat) an und das wars. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysLINK 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Das habe ich auch schon gelesen mit dem transceivers. Kann ich da nen beleibiegen nehmen? oder muss das ein besonder von cisco sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 das 2. ist ja ein Kabel ;) Hersteller spielt eigentlich keien Rolle,ich verwende 2 TRX von HP-Link. Was ich noch nicht raushab ist, warum 2 SQE Schalter drauf sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysLINK 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Ja das ist Kabel um es an den Ruter anzuschließen an dem Serialport Get das so in ordnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 warum 2 SQE Schalter drauf sind. Wenn Du in diesem Sonnensystem noch ein Ethernet nach DIX-Standard findest brauchst Du die wenn der Transceiver an eine Bridge angeschlossen wird. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysLINK 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 So ne arnung hab ich nicht daruber das heist ich brauch das Kabel nicht kann ich das aber irgendwie machen? Ich will es einfach mit einem gnaz normalen netzwerk verbinden mit diesem Gerät Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 8. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 Router->TRX->Ethernetkabel :) Der Port ist dann eth0 zum SQE, warum sinds dann 2 Schalter ? Dachte das kann man je nachdem was man da eben dranschließt ein oder ausschalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 8. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 huch, ich seh grade, da wo mein 2501er den AUI hat, hat der 2504 ja nene Tokenringanschluss :) denke, dann is eher Essig mit anschließen in dein Lan...ausser du hast ein TokenRing Netz :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.