nerd 28 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hi, kann mir jemand sagen wie ich an einem win2k3 Server sehen kann wann, also an welchem Datum, ein security Patch installiert wurde? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Moin A) Manuell in die Reg schauen, wann der Key angelegt worden ist. B) Via Updateseite und die History anschauen. C) Via WindowsupdateList von Nirsoft. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Moin Johannes, oder auch unter "%windir%\windowsupdate.log" wobei die Log a bisserl unübersichtlich ist u. imho darin nur die Suche was bringt wenn du die KB-ID vorliegen hast u. danach suchen kannst. Interpretation der Datei "Windowsupdate.log" http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B902093 LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hiho, vielleicht auch an den Erstelldatum des Uninstallordners im Systemroot oder der darin enthaltenen spuninst.inf? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
hekmek 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Oder du installiertst dir die PSTools von Sysinternals (super tools), mit "psinfo" kannst du dir unter anderem auch remote die installierten Patches und deren Installationsdatum schön ordentlich sortiert anschauen. Grüße Hekmek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Da gibt es doch noch das qfecheck Kommandozeilenutility, das überprüft installierte Hotfixes unter 2000 und XP. Ob's auch das Datum ausgeben kann, ist mir gerade entfallen. Mehr HIER MS KB 282784 Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Moin Johannes, oder auch unter "%windir%\windowsupdate.log" wobei die Log a bisserl unübersichtlich ist u. imho darin nur die Suche was bringt wenn du die KB-ID vorliegen hast u. danach suchen kannst. Interpretation der Datei "Windowsupdate.log" http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B902093 LG Gadget Danke! genau das habe ich gesucht. Wusste doch, dass da was war. Auch vielen Dank für die zahlreichen anderen Antworten. Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.