Hindin 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe eine neue Domäne eingerichtet. Ein server als DCPromo ein Datenbankserver ein Mailserer und einige Clients. Alle Clients wurden bei WSUS mit SP2 erfolgreich registriert und erhalten auch Updates ebenso der DCPromo und der Datenbankserver. Der einzige der im WSUS nicht angezeigt wird, ist der Mailserver. Die Informationen über WSUS verteile ich über die GPO. Ich habe bereits folgendes verucht: Version 1: gpupdate / force wuauclt /detectnow Version 2: - Stoppen des Dienstes 'Automatische Updates' - Explorer -> c:\Windows\Software Distribution\DataStore\* löschen inkl. Subfolder - cmd -> "wuauclt /detectnow" (startet auch den Service neu) Version 3: ==================================================== @echo off Echo Erzwingen von automatischen Updates : Echo 1. Stoppen des Automatic Updates Service (wuauserv) Echo 2. Löschen des LastWaitTimeout registry key Echo 3. Löschen des DetectionStartTime registry key Echo 4. Löschen des NextDetectionTime registry key Echo 5. Neustart des Updates Service Echo 6. Erkennung erzwingen Pause @echo on net stop wuauserv REG DELETE "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update" /v LastWaitTimeout /f REG DELETE "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update" /v DetectionStartTime /f REG DELETE "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update" /v NextDetectionTime /f net start wuauserv wuauclt /detectnow @echo off Echo Der Client prüft nun ob neue Updates vorliegen. Alle diese Versionen haben den Mailserver nicht dazu bewegen können sich beim WSUS zu registrieren. Hat jemand con euch noch einen Vorschlag. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.