passt 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hi NG. Ich weiß, ich bin mit dem Thema ein wenig offtopic, aber ich habe ein Problem, dass mir auf die Nerven geht. Anfang Mai sind wir von der Firma von EPlus nach Vodafone gewechselt. Da wir in der Firma die Handys anstatt schnurloser Telefone nutzen, habe ich mein Handy immer am Arbeitsplatz liegen, etwa 0,5m von meiner optischen Funkmaus + Tastatur entfernt. Leider kommt es seit dieser Zeit des öfteren vor, dass meine Maus nicht mehr richtig reagiert. Neue Batterien sind bereits eingelegt. Kann mir jemand von ähnlichen Erfahrungen berichten und evtl Tipps für Abhilfe geben? Gruß Peter P.S.: Zum Testen habe ich das Handy (und einen Blackberry nochmals etwa 0,3m weiter weggelegt. Mehr ist leider nicht drin, da dann der Schreibtisch aufhört ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hallo, die Handy Strahlen stören die Funkverbindung der Maus. Das passiert immer dann, wenn sich das handy im Netz einbucht bzw. du telefonierst. Ein Mittel dagegen gibts leider nicht. Da E-Plus in einer anderen Frequenz funkt, tritt das problem dabei nicht auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Gibt es andere Funktastaturen/-mäuse, die auf einer anderen Frequenz senden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Das wäre die einzigste Variante die man mal ausprobieren könnte. Wenn du dann mal richtig lachen willst bei tippen und Maus schieben, dann probier das mal aus, wenn du ne verbundene UMTS-Karte im Notebook hast und dabei mit Funktastatur und Funkmaus arbeitest. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 in die verlegenheit komme ich derzeit gottseidank nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Ich habe hier eine MS Wireless Laser Mouse 6000 . Der Blackberry liegt daneben und stört nicht. Vielleicht änderst du mal die Frequenz der Maus ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.