triebwerk 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hallo Leute! Ich stehe in noch nie geahntem Ausmaß auf der Leitung, bitte Hilfe! Habe eine Win2k3 Domäne mit Exchange 2003 und Isa 2004. Seit gestern sagt mir der Isa das der Mailserver nicht erreichbar ist und ich kann auch keine Verbindung über telnet auf den Port 25 herstellen. Nach außen werden sämtliche Mails problemlos verschickt. Relay hab ich ebenfalls überprüft. Bitte um Hilfe! Danke! triebwerk Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Kannst du das ganze genauer schildern? Wo befindet sich der EX? Von wo ist erb nicht erreichbar? Handelt es sich um ein Publishing? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
triebwerk 10 Geschrieben 8. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 Das Problem hat sich bereits gelöst, warum weis ich allerdings nicht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wieso es nicht ging. Konfiguration: SMTP-Mailserververöffentlichung am ISA auf Mailgateway mit GFI MailEssentials und GFI MailSecurity. Relay für Exchange Server offen. Remotedomänen bei virtuellen SMTP-Server eingetragen und auf Smarthost (Exchange) weitergeleitet. Fehler: Mailgateway wird von ISA Server nicht erreicht. Telnet auf Port 25 von ISA zu Mailgateway geht allerdings. Nach aussen funktioniert alles einwandfrei. Keinerlei hinweise in den Ereignisprotokollen. Maßnahmen: SMTP-Mailserververöffentlichung am ISA auf Exchange Server geändert -> Funktioniert. Wieder auf Mailgateway geändert -> Funktioniert. 4 Stunden später geht es wieder nicht. Wieder auf Exchange Server geändert -> Funktioniert auch nicht mehr -> Server nicht erreichbar, weder von ISA noch per telnet über Port 25 (von ISA auf Exchange). Nach ca. 3 Stunden Tests mit diversen Konfigurationsänderungen funktionierte es wieder. Allerdings waren die Konfigurationen dann wieder mit der ursprünglichen Konfiguration ident. Vielleicht fällt ja jemanden was ein. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.