barni 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hallo ich schon wieder So da ich nun den Exchange eingerichtet habe ist jetzt das Problem das meine Kollegen immer noch die Email Adresse aus italien bekommen. Also Sprich nicht meine @domain.de sondern @italien.it in den einstellungen sehe ich aber auch unser@domain.de meine Frage kann ich einfach die adresse ändern ohne das sie in der ganzen gruppe geändert wird. mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Könntest du kurz erklären, worum es überhaupt geht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
barni 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 also wenn ich einen neuen user anlege steht als Primäre email adresse user@italien.it und nicht meine user@domain.de da wir eine untergeordnete domain sind ist meine frage ob ich bei email adressen meine domain.de als primär setzen kann ohne das sie auf die ganze gruppe übertragen wird. mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hi. Lege in den Empfängerrichtlinien fest, dass @domain.de die SMTP Hauptadresse (fett dargestellt) ist. Dann sollte es mit der Erstellung der neuen E-Mail Adressen klappen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
barni 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 hi günther, wenn ich es dort einstelle verändere ich dort nicht von der ganzen gruppe oder stelle ich das nur für meine Childdomain ein lg mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hi. Dann aktiviere die Hauptadresse in den Usereinstellungen (E-Mail Adressen) und deaktiviere die Checkbox "E-Mail Adresse anhand der Empfängerrichtlinien automatisch aktualisieren" LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 hi günther, wenn ich es dort einstelle verändere ich dort nicht von der ganzen gruppe oder stelle ich das nur für meine Childdomain ein lg mario Hi, ich vermute mal, dass ihr einen eigenen Exchange habt und Italien auch einen. Dann würde ich einfach eine zweite Empfängerrichtlinie generieren. Falls du keinen eigenen Server hast, brauchst du eben ein anderes Merkmal, über das du filterst. Beschreib mal deine Config genauer. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.