Wonderboy 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hallo ich habe folgendes Problem. Ich möchte bei einem Server 2003 den DC entfernen, da diese DOMÄNE nicht mir existiert. Da dieser DC der letzte in dieser Domäne ist, aber eine untergeordnete Verzeichnispartition hat, bekomme ich immer die Meldung: Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler: Acitve Directory konnte nicht auf diesem Domänencontroller gelöscht werden, weil dieser der letzte Domänencontroller in der Domäne ist und die Domäne eine untergeordnete Verzeichnispartition ... hat. Kann mir jemand weiter helfen. Diesen Server wollte ich in eine neue Domäne hängen, als weitere DC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hallo und willkommen im Board :) Wenn es die Domäne (außer diesem DC) wirklich nicht mehr gibt, sollte ein dcpromo /forceremoval helfen. Das haut das AD auch sauber runter, wenn der normale dcpromo nicht mehr geht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.