TriplexXx 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hallo zusammen. Seit heute werden die Mails von unserem SBS Server an GMX geblockt. Nach etwas suche im Internet bin ich auf eine Lösung gestoßen. Leider kenne ich mich nicht so gut mit exchange aus so das ich dies bewerten kann. Unser Server wählt sich über eine DSL Verbindung ein (keine statische IP). Wir haben eine Webseite bei 1blu. Dort haben wir einen MX eintrag auf die Dyndns Adresse gemacht. Empfang funktioniert auch wunderbar. Versand leider nur an bestimte Empfänger (keine 1und1 und keine gmx Adressen). nun Habe ich mir von MS das SMTPDIAG tool runtergeladen und ausgeführt. Bei GMX Adressen sagt er mir das keine Dail-In Verbindungen akzeptiert werden. Als Lösungsansatz habe ich dann das Stichwort SMTP-Relay heraus gefunden. Da ich mich mit SMTP-Relay nicht auskenne würde ich gerne wissen ob jemand weiß ob und wie dies mit 1blu geht. Habe auf http://www.sbsfaq die Einrichtung dazu gefunden. Testweise habe ich mal die anonyme Anmeldung für den SMTP Server von 1blu genommen. Funktioniert aber nicht. Bekomme wenn ich an GMX Adressen schicke folgende Mails zurück: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: test3 Gesendet am: 07.07.2006 09:37 Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden: xxx@gmx.de am 07.07.2006 10:54 Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei Servern befindet, oder sie wird zwischen zwei Empfängern unablässig weitergeleitet. Wenden Sie sich an den Administrator. <meinedomain.de #5.3.5> Vielen dank schon mail für die hilfe. Gruß Anderas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hi. Über den Versand von Mails über dynamische IP Adressen gibt es zuhauf Artikel hier am Board. Einzeige Lösung für dich - SMTP Connector einrichten, und alle Mails über den Relayhost deinens Providers weitersenden. Wie du hier die Konfiguration der Zugangsdaten ausführen musst, hast du entweder in deinen Providerunterlagen oder solltes du voon der Hotline des Providers erfahren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.