SEA 10 Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe auf hilfe. ich habe einen Win2003 Server und muss nun anmeldescripte schreiben. 1.Frage: Wie mach ich das? Es sollen 3 Netzlaufwerke verbunden werden. 2. Frage: Wo muss ich diese Scripte bei Win2003 hinterlegen? vielen Dank für eure Hilfe Gruß SEA Zitieren Link zu diesem Kommentar
wanT 10 Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Schau mal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=43785#post43785 weiss nicht genau ob es nun das ist was du willst aber hört sich danach an. mfg wanT Zitieren Link zu diesem Kommentar
SEA 10 Geschrieben 14. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2003 nein, war nicht ganz was ich suche.... zumindest habe ich da nix passendes finden können. Ich weiss nicht wo ich das anmeldescript beim Win2003 Server speichern soll...in welchen Ordner ?? Und wie muss so ein anmeldescript aussehen? ich möchte einfach nur 3 Laufwerke dadurch mappen. ich habs schon mal versucht.... net use oder so war der befehl...oder?? aber ein beispiel wie ich es ganau machen muss wäre echt lieb, danke!! Und wie gesagt, der Ordner wo ich dieses dann speichern muss !! Grüße SEA Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackJake55 10 Geschrieben 14. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2003 batch: @echo off net use H: \\server\Profil-154 net use X: \\server\networking net use G: \\192.168.0.55\XXX ___________ nach diesem motto: net use [driveletter] [netpath] dabei kann der netwerkpfad entweder mit dns oder ips gehen... speichern kannst du die, wo du willst, nur den pfad musst du angeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ScP 10 Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 das anmeldescript muss zwingend in die freigabe netlogon auf dem server. danach nur noch im entspr. benutzerkonto den namen des scripts eingeben (z.B. user_logon.bat)... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SEA 10 Geschrieben 16. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Original geschrieben von ScP das anmeldescript muss zwingend in die freigabe netlogon auf dem server. danach nur noch im entspr. benutzerkonto den namen des scripts eingeben (z.B. user_logon.bat)... ja, aber wo finde ich diesen ordner netlogon?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackJake55 10 Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 die freigabe... guck mal in der verwaltung.... dateiserver>freigaben... da siehst du den lokalen pfad... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SEA 10 Geschrieben 17. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 ich denke schon das ich jetzt den richtigen ordner gefunden habe, aber die anmeldescripts werden nicht ausgeführt. Was mache ich den jetzt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainstocker 10 Geschrieben 17. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Hi, Als alternative zum normalen Anmeldescript empfehle ich Dir KIXTART http://www.kixtart.org/ Wo das ganze beim Server hinterlegt wird ist im Forum schon zich mal erklärt worden.. einfach mal suchen. Tipp: Ein Weg fürs Anmeldescript wäre hier: Schau mal unter: [Pfad zu SYSVOL]\SYSVOL\sysvol\[Name der Domäne]\scripts Gruss brainstocker Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 17. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Hast du bei dem User, bei dem der Loginscript ausgeführt werden soll, den Pfad zu dem Loginskript eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Hoffentlich nicht.... :shock: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 18. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Wieso nicht? Es soll doch bekannt gegeben werden, welches Skript zu verwenden wäre. Oder ist es bei 2003 anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mat123 10 Geschrieben 18. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Hallo, nein du brauchst nur den Dateinamen angeben - er zieht sich das aus dem netlogon ordner - wenn du über gesamtes netzwerk gehst dann einen dc auswählst siehst du dessen netlogon freigabe - dort sollte die datei abgelegt sein - lokal auf den dc's liegt diese dann unter c:\winnt\sysvol\sysvol\%domain%\scripts\ diese datei sollte dann ausgeführt werden (scriptdateien auch mal händig testen ob ok - setze das einfach mal voraus) gruß mat Zitieren Link zu diesem Kommentar
SEA 10 Geschrieben 19. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Also, ich habe die anmeldescripte im Ordner Netlogon [Pfad zu SYSVOL]\SYSVOL\sysvol\[Name der Domäne]\scripts; als xxx.bat Datei. und beim Benutzer habe ich bei Profil schon beides probiert, einmal nur den Dateinamen und einmal mit kompletten pfad. Woran kann es jetzt noch liegen?? SEA Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 19. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Wennn du die Datei einfach umbenennt hast, macht er einen Fehler in der Codierung des Files und es funktioniert nicht. Am besten Notepad öffnen die Zeilen reinkopieren, dann speichern unter, denn pfad kennst du ja und dann einfach nicht als txt abspeichern sondern als bat. Somit schreibt er die richtige Codierung und das Script kann ausgeführt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.