Jürgen2 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hallo, habe unter Windows XP Prof. ein Netzlaufwerk (G) zu einem Server, das dauerhaft eingerichtet ist. Zudem habe ich die Eigenen Dateien auf dem Laufwerk G:\ verwiesen, das eigentlich kein Problem darstellt. Wenn aber das Netzlaufwerk G: aus welchen Gründen auch immer nicht verfügbar, so zeigt er den Standardpfad "C:\Dokument und Einstellungen ..... usw.) an. Kann man das unterdrücken, das er nicht auf den Standardpfad wechselt? Wäre schön, wenn einer helfen könnte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Ich würde die Eigenen Dateien auf Laufwerk G offline verfügbar machen (Rechtsklich drauf - Offline verfügbar machen). Dann kannst du auch auf das Netzlaufwerk zugraifen, wenn es offline ist. Dabei nimmt er dann die offline gespeicherten Dateien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hallo Christian, erstmal danke für deine Antwort. Das Offlineverhalten ist in den Gruppenrichtlinien deaktiviert worden. Es soll auch nicht aktiviert werden. Gibt es nicht eine andere Möglichkeit? (Es ist kein Domänencontroller vorhanden) Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hallo Jürgen, wenn ich das richtig herauslese bist du auch kein domain-admin?! EigeneDateien umleiten per GPO kommt wohl nicht in Frage!?... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Eine Ordnerumleitung der Eigenen Dateien per Gruppenrichtlinie könnte da auch helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hallo Christian, woh stellst du das ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Benutzerkonfiguration - Windows Einstellungen - Ordnerumleitung - Rechtsklick auf Eigene Dateien - Eigenschaften Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hallo Christian, das Menü Ordnerumleitung habe ich nicht! Verwende XP Prof. SP2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Eine Ordnerumleitung der Eigenen Dateien per Gruppenrichtlinie könnte da auch helfen. --> EigeneDateien umleiten per GPO ;) das Menü Ordnerumleitung habe ich nicht Moin Jürgen, hierbei handelt es sich um eine "Serverrichtlinie". Die Ordnerumleitung wird im ADS (auf einem Domeincontroller) für eine OU eingestellt. Stichwort "Gruppenrichtlinie". -Sind diese Begriffe bekannt? -Um welchen (OS) Server handelt es sich denn? -Hast du überhaupt die nötigen Domainrechte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.