zimbo123 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hallo, wer hat Erfahrung mit folgender Konstellation, Cisco 2811 und HWIC-4ESW? Ich möchte auf jedem der einzelnen Ethernet Interface IP-Adresse konfigurieren, damit ich darüber später Datenpakete zu jeweils andere Router routen kann. Die Doku bei Cisco sagt aus, das das Modul Layer 2 tauglich ist, Layer 3 würde auch gehen, es wird aber immer nur davon gesprochen, das man mittels VLAN IP- Adressen an dieses Modul binden kann. Nur genau das will ich nicht. Hat jemand rat? Danke. Gruß Zimbo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 hm, bei einem Switching Modul kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nixonian 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Das ist ein Layer-2 Switching-Modul. Ich habe das auch in meinem 1721, IP ist nur für die Verwaltung wichtig (VLAN), aber sonst kannst du dem keine eigenen Interfaces definieren. Hast du einen link, wo steht, daß "Layer auch gehen würde"? Sprich: Welche Vorbedingung (HW=Routermodell und SW=IOS/Featureset) muß denn dafür erfüllt sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daking 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hola, denke da kannst du nur mit virt interfaces arbeiten. was spricht dagegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zimbo123 10 Geschrieben 9. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 danke für die Hilfe. Ich habe folgendes vor: unser Carrier liefert uns 2 WAN-Strecke mit einem RJ45-Kabel als Abschluss. Die Strecken sollen wie folgt angebunden werden: Standort A ---> Standort B ----> Standort C An jedem Standort steht ein Router, an Standort A brauche ich 3 "LAN-Anschlüsse", natürlich könnte ich mit weniger auskommen, wenn ich einen Switch benutze, den LAN-Port auf dem Router trunke und auf dem Switch verschiedene VLAN'S konfiguriere, etc. Aber wollte gerne eine saubere Lösung, die z.b. so aussieht: Fa0/0 description LAN-Anschluss IP Adresse 192.168.x.x ... Fa1/0 description WAN-Strecke Standort B IP Adresse 192.168.y.y ... FA1/1 description WAN-Strecke Standort C IP Adresse 192.168.z.z Ich hatte gehofft das ich das mit einem 2811er plus dem HWIC-4ESW-Modul hinbekomme. Danke für die Hilfe. Gruß Zimbo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.