mucho23 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 ok...zugegeben.... das ist jetzt etwas viel. Beide Dienste, SMTP und POP3 sind installiert und eigentlich auch konfiguriert, ABER irgendwie scheint das mit den mails nicht so zu klappen wie es sollte. z.B. ich richte ein Postfach ein - ist das Postfach auch gleichzeitig die email adresse? wenn nicht, weiss ich nicht wo man email adressen mit dem postfach verknüpft. Wenn ja, kommt nix am ... am Postfach (zeigt immer 0 Nachrichten an) Kennt Ihr Euch da aus? Danke im voraus, Mucho Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Was hast du denn für einen Mailserver installiert? Exchange? Oder was? Nur durch die Installation des SMTP und des POP3 Dienstes wird das noch kein Mailserver. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mucho23 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 ja! das hab ich jetzt durch viel lesen und langsam kapieren auch verstanden. Eben noch kein Mailserver drauf! Ich denke Exchange kostet halt wieder MACROsoft mässig was! gibt es da sinnvolle alternativen? Danke fürs Feedback, Mucho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hi, zwar nicht unter Windows und benötigt eine eigene Maschine ... schau Dir mal Collax Business Server oder Collax OpenExchange an ... kostet allerdings auch Geld ... ist aber einfach zu konfigurieren und zu verwalten Collax= ehem. Benhur http://www.collax.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
mucho23 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 cool, danke... werd reinschauen. m. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hallo mucho23, kommt ganz auch das Szenario an was du machen willst. Kannst dir ja auch mal den Janaserver ansehen. Weitere Info hier : www.janaserver.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
mucho23 10 Geschrieben 8. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 Hi Sven, danke fürs Feedback, also, eigentlich wollte ich nur dass es email adressen gibt, die A) über pop3 (also mail clients) verfügbar sind und B) über Webmail. sowas massives wie Exchange brauch ich gar nicht. Einfach würde mir absolut reichen.... Thx again, Mucho Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 8. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 http://www.pmail.com/ subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 8. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 Stimmt :D Mercury/32 und in Verbindung mit, Perl, PHP4, IIS und Squirrelmail hat man auch Webzugriff ... btw ... läuft hier klaglos und ohne Probleme ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mucho23 10 Geschrieben 9. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 danke für die infos.... freu mich wenn ich die sachen zum laufen gebracht habe. mucho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Netsnoop 10 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Was hast du denn für einen Mailserver installiert? Exchange? Oder was? Nur durch die Installation des SMTP und des POP3 Dienstes wird das noch kein Mailserver. Hallo erstmal an alle hier... :) Bitte nicht gleich schlagen, aber warum habe ich noch keinen Mailserver bei Win2003 Server? Man kann doch alles einrichten? Die Domäne und die Email-Addis... Ich kann mit Outlook auch Mails verschicken bzw. empfangen, aber halt nur intern, habe da wahrscheinlich ein Konfigurationsproblem... Kennt sich damit zufälligerweise jemand aus? Lasse mich gern aufklären. MfG Netsnoop Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Hallo Netsnoop und Willkommen an Board, Kennt sich damit zufälligerweise jemand aus?MfG Netsnoop Da könntest du hier mit großen Chancen rechnen einen kompetenten Ansprechpartner zu finden . :) - Mache bitte einen eigen Post zu deiner Frage auf und stelle diese dann möglichst genau und mit Informationen zu deinem Problem / Umgebung. Dann schaun wir mal ob wir dir helfen können. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.