blueunderground 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hi, ich habe zwei W2003 Server den einen möchte ich als Master nutzen, den anderen als Fail Over System, wenn der Master streikt. Ich habe auf dem Master ein Terminal-Server laufen, jetzt sollen die Daten auf dem ersten mit dem FailOver synchronisiert werden und falls der Master ausfällt, der Fail Over logischerweise die Tätigkeit übernehmen. Gibt es dazu Lösungsvorschläge ? Habt Ihr eine Idee wie man das realisieren kann, mit welchen Tools, etc...? Habt jemand damit Erfahrung ? Danke :) Gruß Blue Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hy, am besten mit entsprechender Hardware und ab W2K3 Enterpriste Edition ein Cluster machen, ein NODE Aktiv ein NODE PAssiv Gruß Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hallo, Stichwort: Double Take Weiteres findest du hier: http://www.nsisoftware.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.