Luda 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hallo folgende Sitauation haben wir Ms 2000 Server Std. (Dom. Contr.) XP und 2k Clients Wir möchten das die User sich an verschieden Arbeitspläzen anmelden können, dabei soll ihr Outlook im Profil auf dem Server gespeichert werden. Leider bekomme ich das nicht hin. Ist das überhaupt ohne Exchange möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
robbierage 10 Geschrieben 9. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 wieso verwendest du nicht servergespeicherte Profile. ???? nur das Outlook Profil zu speichern ist meines wissens nicht möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luda 10 Geschrieben 9. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 Hallo, ich verwende ja Servergespeicherte Profile. Nur Outlook wird nicht gespeichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 Es ist keine gute Idee, Outlook.pst-Dateien mit dem Profil auf die Reise zu schicken, da diese Dateien riesengross werden können. Besser wäre es, diese PSTs in umgeleiteten Ordnern zu platzieren. Die Outlook PSTs befinden sich in einem Ort des Benutzerprofils, der standardmässig nicht als Bestandteil eines Roaming Profiles gilt (und das ist auch gut so). Welche Ordner ausgeschlosen werden, wird im folgenden Regkey definiert HKCU/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS NT/CURRENTVERSION/WINLOGON/"ExcludeProfileDirs" Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 Beim Verwenden von Outlook im Zusammenhang von servergespeicherten Profilen, darf Outlook nicht als Standard für Internet sondern muss für Unternehemen/Arbeitsgruppe konfiguriert werden. Dann besteht die Möglichkeit, die Outlook.pst an einen belibiegen Ort, z.B. im Homeverzeichnis zu speichern. Das Verzeichniss der Standardkonfiguration für Internet wird in einem nicht mit den anderen zum Servergespeicherten Profil gehörigen Ordnern übertragen. Sollte meine Konstruktion hier nicht lesbar, begreifbar sein, bitte posten! Dann beschreibe ich das mal anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luda 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Hallo lefg es wäre sehr nett, wenn du das ganze mir genauer beschreiben könntest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Voraussetzung sind servergespeicherte Profile. Ist das eingerichtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luda 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 ja, die sind vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Hast du Outlook schon mal eingerichtet, kannst du dich an duie Auswahl erinnern: Outook für Internet oder Outlook für Unternehmen/Arbeitsgruppe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.