Mr.John_Doe 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hallo, wir haben gerade einen Cisco Aironet 1231 in Betrieb genommen. Die funktionieren echt super Wir haben nur ein Problem. Wir müssen für unsere Software regelmäßig einen Ping von unserem Server auf die mit dem AP verbundenen Handscanner setzen. Vor den Cisco's hatten wir Netgears, die zwar nur Probleme im WLAN gemacht haben, aber mit denen wir pingen konnten.:D Wir können mit den Cisco-Geräten zwar von den Handscannern in das LAN pingen, aber nicht von einem Client im LAN in das WLAN. Den Cisco selbst erreichen wir. Auch ist es nicht möglich, von einem Scanner einen anderen anzupingen. Wird das irgendwo blockiert? Wenn ja, wie kann ich die Blockade ausschalten? Danke für eure Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 ACL evtl ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.John_Doe 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Wir haben zwar einen MAC-Filter gesetzt. Ich habe den aber auch schon deaktiviert. Leider ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
onedread 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 HI hier gibt es das sogennante per VLan einzustellende Public Secure Packet Forwarding wenn das aktiviert ist, kann man die wlan client nicht mehr pingen. das kannst du unter den Vlans die du eingerichtet hast einstellen. mach das Hackerl mal weg dann sollte es funktionieren. ciao onedread Zitieren Link zu diesem Kommentar
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