Mäschik 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hallo Wie verhält es sich mit den Lizenzen eines Exchange 2003-Servers, die man quasi gebraucht weiterverkauft? Die Sofware wird bei mir dann natürlich nicht mehr weiter verwendet. grüße Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hallo Matthias, dazu benötigen unsere Lizenzexperten sicher die Info wie du die Software erworben hast. Lizenzvertrag, wenn ja welcher - oder OEM oder bei OBI ? thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mäschik 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Als Student kann ich von der Uni die Lizenz fast kostenlos bekommen. Die Idee ist nun, daß Produkt für einen symbolischen Euro - ich will daran nicht reich werden - weiter zu verkaufen. In meiner Firma spielen wir mit dem Gedanken, Exchange einzuführen. Allerdings ist das doch recht teuer, so daß bei einem Brainstorming mal dieser Gedanke aufkam. Allerdings weiß keiner wie die Rechtslage dabei ist. Darum die Frage Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Ohne die Lizenz genau zu kennen kann ich nur sagen, daß Lizenzen aus Microsoft Lizenzprogrammen für Forschung & Lehre, nicht gewerblich genutzt werden können. Das dürfte auf UNI Lizenzen für Studenten wohl zutreffen. Für ein kleines Unternehmen kann ich den SBS Server empfehlen. Er enthält auch Exchange und ist für eine professionelle Software recht preiswert. Mehr dazu findest du über unsere Boardsuche. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mäschik 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Da magst Du wohl recht haben. Der SBS scheint allerings eine echte Alternative zu sein. Wie ist denn das mit den Lizenzen für Outlook 2003? Darf das nun auch auf 5 Client-PCs installiert werden? (Es sind 5 Clientlizenzen im SBS-Paket enthalten) Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Ja, die SBS CALs enthalten eine Outlook 2000 / 2003 Lizenz! subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.