Sundance1968 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hallo --- ich bin Lehrer und laienhafter :D Netzwerkbetreuer einer Schule. Heute haben wir einen windows 2003 Server bekommen .... Ich habe hier Ghost 9 und das ältere Ghost 2003 ... mit welchem kann ich ein sicheres Image vom Server erstellen??? Hab mich mal die letzten zwei Stunden schlau gegoogelt und meine zu erkennen, dass Ghost 2003 im DOS Modus die bessere und sichere Wahl ist, dass das Image im Notfall auch wirklich tut - auch wenn ich hier in Kauf nehmen muss, dass während der Sicherung und des Rückspielens der Server nicht zur Verfügung steht. Sind meine Gedanken richtig - soll ich Ghost 2003 dem neueren Ghost 9 vorziehen --- oder muss es ein höherwertigeres Produkt sein, dass ich dann erst noch gucken muss, wie ich es finanzieren kann? DANKE - für hilfreiche Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hallo und willkommen an Board, was spricht gegen NTBackup, welches in jedem Serversystem enthalten ist ? Schau auch mal hier : http://support.microsoft.com/kb/300135/de Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Hallo, ich kenne beide Tools nicht so gut, aber wenn es nichts kosten darf, dann schau mal in der Hilfe unter NTBackup / Sicherung / Systemstate / ASR Sicherung Das sollte für Deine Zwecke reichen. Gruß Kai edit: ich war ein bisschen zu langsam ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.450 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 DCs imagen ist nicht so dolle, dann lieber NTBackup & Systemstate wie XP-Fan schreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar