infotainment 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Ich habe eine kabellose Maus angeschlossen. Seitdem erwacht der PC sofort wieder, wenn er in Stand-By versetzt wurde. Ich kann weder Stand-by noch Ruhezustand nutzen. Bisher - mit der "alten" Kabelmaus" - trat dieses Problem nicht auf. Woran liegt es, dass der PC nicht in Stand-by bleibt? Kann man da was "drehen"? Danke fuer jeden Tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edvlabor 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Werden Standard-Maustreiber verwendet oder die aktuellen vom Maus-Hersteller? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Hallo, ich kenne mich zwar mit kabellosen Mäusen(FUnk?) nicht aus, aber eine Vermutung habe ich. Die Funkmaus enthält ja ein Modul für die Funkübertragung... werden da nun die Informationen besonders sensibel oder gar falsch an den Empfänger übertragen, könnte es doch eventuell dazu führen, dass die Maus ständig in "Bewegung" ist und somit den Standy-Modus gar nicht zulässt, oder? MFG Gregor Zitieren Link zu diesem Kommentar
infotainment 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Werden Standard-Maustreiber verwendet oder die aktuellen vom Maus-Hersteller? Standard-Treiber. Es ist eine GE Wireless Ball Mouse WK4403, habe mir den Wolf nach Treibern gesucht, aber keine gefunden. Hätte auch gerne im Treiber das Häkchen für "allow device to wake up..." weggenommen, das hätte das Problem lösen können, leider gibts aber PC-weit für sämtliche devices die Registerkarte "Power Management" nicht mehr. Sie waren mal da, weiß der Geier, wohin die jetzt verschwunden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
infotainment 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Hallo,ich kenne mich zwar mit kabellosen Mäusen(FUnk?) nicht aus, aber eine Vermutung habe ich. Die Funkmaus enthält ja ein Modul für die Funkübertragung... werden da nun die Informationen besonders sensibel oder gar falsch an den Empfänger übertragen, könnte es doch eventuell dazu führen, dass die Maus ständig in "Bewegung" ist und somit den Standy-Modus gar nicht zulässt, oder? MFG Gregor Ich denk, daß das Funkmodul, unmittelbar nachdem der PC in den Stand-by gegangen ist, noch irgendwas "sagt" und damit den Rechner natürlich sofort wieder aufweckt. Ich kann leider im Maustreiber das Häkchen für "allow device to wake up ..." nicht setzen, weil die "Power Management" Registertabs für sämtliche devices verschwunden sind. Wenn ich die wieder kriegen könnte, dann könnte ich dem Maustreiber "verbieten," den PC anzuquatschen, wenn er pennt. Oder gibts noch nen Weg? Wenn gar nichts geht, dann fliegt die Maus halt wieder raus und es kommt ne "normale" dran, denn ich nutze den Stand-by sehr intensiv, das ist schon nützlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
derwUwu 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Vielleicht geht das mit der Maus auch einfach nicht. Scheint auch nicht gerade ein teures Eingabegerät zu sein ;-) Evt. ein kleiner Prozess der verhindert die Registerkarte zu duchforsten. Mal ne andere Funk Maus ranhängen und alten Maustreiber entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.