hell 10 Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Hallo zusammen, ich steh vor folgendem Problem: Gewisse Benutzer in der Domäne sollen nur das Programm "mspaint.exe" ausführen können. Da ich in den Gruppenrichtlinien nicht fündig geworden bin, hab ich kurzerhand eine neue Systemrichtlinie mit poledit erstellt, den Benutzer hinzugefügt und die entsprechende Einstellung vorgenommen (System - Zugriffsbeschränkungen - Nur zugelassene Windows-Anwendungen ausführen). Wie in der Hilfe beschrieben, habe ich dann die Richtlinie im Netlogon-Ordner unter NTconfig.pol gespeichert. Leider kann dieser Benutzer dann immer noch alle Programme ausführen. Wie bringe ich Windows dazu, diese neue Richtlinie beim Login zu beachten? Bzw. gibt es auch eine Möglichkeit direkt in den Gruppenrichtlinien? Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 ich hab so was ähnliches schon mal gemacht. hab einfach im active directory die entsprechenden einträge gesetzt und es hat gefuntzt. dort kannst du auch unabhängig von der maschine für verschiede benutzergruppen (in ou´s zusammengefasst) individuelle regeln bestimmen. dere rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 ach ja, du findest die regeln unter: benutzerkonfiguration --> administrative vorlagen --> system Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.