Gast Skatepirat Geschrieben 8. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 Hallo, habe das IPX/SPX Protokoll installiert damit ich bei einem Spiel die Verbindung herstellen kann. Verbindung klappte, allerdings nur in eine Richtung. (Firewall war bei beiden Rechnern aus) Dann fiel mir ein dass auf dem erstem Rechner, ein Pack mit mehreren MS-Patches die nach dem SP2 rauskammen, installiert wurde. (Dieser Rechner hatte bisher die Verbindungs-Probleme) Nachdem ich diese Patches auch auf dem anderem Rechner installiert habe, funktioniert es nun auf keinem der beiden Rechner. D.h. es liegt wohl mal wieder an einem der MS-Patches... Wenn ich die Patches deinstallieren möchte, kommt ne Meldung dass sich dies negativ auf viele andere Programme auswirken könnte, deshalb möchte ich das nicht riskieren. Hat jemand einen Lösungsvorschlag ohne neu installieren zu müssen ? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hallo, Stell deine Konfiguration auf Tcp-Ip um... Ipx/spx wird von Ms seit 2003 und Xp Sp2 nicht mehr unterstützt... mfg Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Skatepirat Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 ... und wenn die Anwendung TCP IP nicht mag ? was machst Du dann ? zur INFO: XP SP2 unterstüzt IPX/SPX noch sehr wohl, nur irgendein Sicherheitspatch der anschliessend rauskam hat es zerschossen ... siehe Oben ... mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Na dann muss ich mich wohl für meine unwissenheit entschuldigen! ich habe novell wohl mit Mac verwechselt. aber ich finde es schon merkwürdig das dein Spiel bzw anwendung kein Tcp-Ip kennt oder kann. Bis denne Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hi, ich dachte XP setzt Wiederherstellungspunkte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.