bitchi 11 Geschrieben 8. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 hallo, habe hier einen ganz neuen pc mit asus-mainboard mit 2 lan-karten onboard, eine davon habe ich bisher genutzt für verbindung zum dsl-router, was gut gefunzt hat. seit kurzem habe ich nun keine verbindung mehr zum dsl-router. mit beiden onboard-lans des mainboards geht es nicht mehr. habe gerade eben eine normale netzwerkarte eingebaut. mit dieser ist das gleiche problem, keine verbindung zum dsl-router. wenn ich einen anderen pc per kabel an den dsl-router anschließe, geht es. der dsl-router macht auch wlan, was auch mit einem anderen pc funktioniert. dsl-router hat dhcp aktiv, habe das aber auch schon deaktiviert, bringt aber nichts. habe also mit 3 netzwerkkarten an diesem pc probleme, ne verbindung zum dsl- router herzustellen. wer hat ne idee? gruss christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 8. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 Hast Du immer das gleiche Kabel benutzt? Ist das Kabel vielleicht defekt oder der Anschluß am Router. Haste mal die Anschlüsse am Router getauscht? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitchi 11 Geschrieben 8. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 servus, nein, ich habe unterschiedliche kabel benutzt. dsl-router scheint auch in ordnung zu sein, da der andere pc (mit ich normalerweise per wlan online gehe) mit dem dsl-router klar kommt. habe auch mal DHCP deaktivert und die ip´s manuell vergeben, auch ohne erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 8. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 Ich hatte jetzt eher den Router Port gemeint. Hast den mal gewechselt? Hast Du vielleicht eine Firewall am laufen die alle Schotten dicht gemacht hat? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitchi 11 Geschrieben 8. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 das ist so ein telekom-router mit nur 1 ethernet-port. aber der andere pc hat mit diesem port auch gefunzt... ne, firewall negativ. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 Versuche es mal mit dem Stichwort winsockxpfix! Was zeigen denn die LEDs an Rechner und Roüten an? Sind Connect and Traffic ok? Wie siend denn die Hardwareeinstellungen für die Interfaces? Die Einstellungen für Übertragungsrate, Mode usw.? Schon damit beschaftigt? Für wwelche Betriebsgrössen ist der LAN-Port am Router geeignet? Passen die Einstellungen am verwendeten Interface des Rechners dazù? Sicher? Ist bekannt, wo die Einstellungen dafür sind? Ich nehme mal an, im Gerätemanager werden keine Fehler angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.