mcdaniels 33 Geschrieben 8. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 Hey Leute! Ich hab hier einen 2000er DC (Primär DNS) bei dem alle DNS Einträge (ldap, kerberos, gc etc) fehlen. Es steht nur noch der Host und der Pointer in der DNS Verwaltungskonsole. Naturgemäss mag das AD nicht mehr richtig. Meine Frage: Kann man das durch rücksichern des Ordners winnt/system32/dns von der Sicherung in der Nacht wiederherstellen bzw. gibts ne andre Lösungsmöglichkeit um DNS und somit auch das AD wieder korrekt zum Laufen zu bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 8. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 net stop netlogon net start netlogon Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 8. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 Falls die DNS-Domäne AD integriert ist, sind die Ordner leer .... :( so ist es jedenfalls bei mir. Für eine andere Info wäre ich auch dankbar. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 8. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 net stop netlogonnet start netlogon erstellt das die Einträge neu ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 So ist es , oder NETDIAG /FIX aus den Windows Support Tools ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 8. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 im Zweifel noch die dynamische Aktualisierung im DNS ermöglichen und dann das angesprochene Stoppen und Neustarten des Netlogon Dienstes Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 8. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 Alternativ tut auch: nltest /dsregdns /server:<DomainControllerName> Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 8. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 Danke -- wieder was dazugelernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.