Hoppala! 10 Geschrieben 8. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 Ich möchte einen virtuellen Computer (Win XP SP2) in die physikalische Domäne des Hosts aufnehmen. Funktioniert das? Wenn ja, welche Einstellung muss ich in den Eigenschaften des virtuellen Computers vornehmen in Bezug auf NIC, Gateway usw.? Mein Virtual Server läuft auf einem SBS 2003 Standard SP1 mit der festen IP-Adresse 192.168.15.11. Dem virtuellen Computer habe ich die Ip 192.168.15.13 gegeben und trotzdem bekomm ich beim Ping auf 192.168.15.11 keine Antwort und kann ihn auch nicht der Domäne des SBS 2003 hinzufügen. Im SBS ist nur eine NIC verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 Du definierst der virtuellen Maschine für deren Netzwerkadapter das virtuelle Netzwerk (Externes Netzwerk) , welches mit der physikalischen Karte des Wirts verbunden ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 8. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 Hallo. zusätzlich zu dem Vorschlag von IThome kannst Du auch mit dem MS Loopback Adapter arbeiten. Diesen musst Du auf dem Host installieren und dann mit einem Virtuellen Netzwerk die Virtual Machine an den Loopback Adapter anbinden. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hoppala! 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Danke für die Tipps Mit einem virtuellen Netzwerk hatte ich es schon probiert > leider ohne Erfolg. Da nun auch der Weg per Loopback Adapter fehlgeschlagen ist, hoffe ich auf weitere Vorschläge von Euch. Irgendwo mache ich vermutlich mit der Adressierung was falsch, zumal ich vom Gastsystem meinen Router erreichen kann und darüber auch ins Internet komme? Host Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 2: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : Microsoft Loopbackadapter Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-4C-4F-4F-50 DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.15.10 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.15.11 Name des virtuellen Netzwerks: Test Netzwerkadapter im physikalischen Computer: Microsoft Loopbackadapter Keine (nur Gäste) <---- Seltsam, diese 3 Einträge sehe ich nicht im GUI des Virtual Server Intel® PRO/100 VE-Netzwerkverbindung<----- Microsoft Loopbackadapter<---- Laptop – Konfiguration Netzwerkadapter 1 virtueller Netzwerkadapter installiert Virtueller Netzwerkadapter 1 Verbunden mit “Test” Aktuelle Ethernetadresse (MAC): 00-03-FF-AD-94-AA Skripts Skripts deaktiviert Verbundene virtuelle Netzwerkadapter “Laptop” Netzwerkadapter (00-03-FF-AD-94-AA) Verbunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.