Jump to content

2 lan karten 100 mbit und 1000 gbit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Windows 2003 server smb

1x 10/100 mbit LAN 192.168.178.xxx an 100 mbit Hub (AVM Box dsl verbindung kein dhcp)

1x 10/100/1000 mbit Lan 10.1.10.xxx an 1000 mbit hub

 

ich möchte das der Interne datenverkehr nur über die 1 gig leitung läuft das internet über 100 mbit.

wie bekomme ich das am besten hin??

 

Die anderen clients haben auch je 2 LAN karten:confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die beiden Karten laufen ja schon in unterschiedlichen Netzen. Internet Class C und Internes Netz Class A.

 

Einfach den Assistenten für Internetzugang am SBS ausführen und die Karten entsprechend zuordnen. Lass den SBS routen - das macht Dir keinen Stress. Auf den Clients als DNS und Defaultgateway den SBS (10er Adresse) eintragen. Die zweite Nic in den Clients kannst Du eigentlich deaktivieren - ist nicht notwendig und in dieser Konstellation auch nicht sinnvoll

Link zu diesem Kommentar
die beiden Karten laufen ja schon in unterschiedlichen Netzen. Internet Class C und Internes Netz Class A.

Wenn der RRAS läuft schon, aber vielleicht habe ich die ursprüngliche Frage falsch verstanden. Ich dachte, die sollen beide im selben Segment laufen und die eine Karte nur Internetverkehr und die andere nur internen Verkehr bearbeiten. Mit RRAS verarbeitet die interne Karte ja den gesamten Verkehr und die externe nur den Internetverkehr ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...