paedi_s 10 Geschrieben 9. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 Hallo miteinander Ich bin beinahe am Verzweifeln. Seit Stunden versuche ich, dass ich in Access 2003 eine Tabelle verknüpfen kann (via ODBC auf mysql)... Windows: WinXP Prof SP2 Access: Access 2003 (11.6566.6568) SP2 ODBC-Treiber: MySQL ODBC 3.51 Driver (3.51.12.00 mysql: versch. Versionen (3... / 4... / 5...) kein Unterschied ob lokal oder auf externem Server (Im Connect/ODBC erfolgt beim Test "Success; connection was made!" Das Vorgehen ist mir eigentlich klar - hatte dies früher mit Access2000 schon gemacht! Problem: Ich wähle im Access "Tabelle verknüpfen" (Tabelle importieren funktioniert auch nicht), wähle als Dateityp "ODBC-Datenbanken". Und jetzt das Problem: Das Dialogfenster schliesst sich - und es geschieht nichts! (Ich bekomme weder eine Fehlermeldung noch das Connect/ODBC-Fenster!) Hat mir jemand einen Tipp? Danke für baldige Ratschläge! Grüsse Patrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
paedi_s 10 Geschrieben 9. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 Die Sache hat sich soeben erledigt! Habe in einer Community den Hinweis auf Norton erhalten. Nachdem ich dort die Option "Vorgehensweise, um Microsoft Office-Dokumente geschützt zu halten" deaktiviert habe, funktioniert nun das Verknüpfen von mysql-Tabellen tadellos! Für jene, welche dieses Problem auch haben und mit Norton Antivirus arbeiten: Norton Antivirus --> Optionen --> Sonstiges --> Office-Plug-In deaktivieren Grüsse Patrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.