weiningen 10 Geschrieben 9. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 Hilfe !!! Habe einen Cayman 3351 Router mit nur einem PC Anschluss, von dem geh ich auf den Netgear RangeMax240 Wireless Router auf den WAN Port., aber es gibt immer wieder IP-Konflikte weil 2 mal DHCP verteilt wird. Wie muss ich den Netgear oder den caymann 3551 Router konfigurieren ? Habe Bluewin ADSL Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 9. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 grüezi in die schyz. ich vermute ist der cyman router ist auch ein ADSL modem von der swiss telekom? schau mal nach ob du den router auf dem cyman abschalten und gut ist. ausserdem wenn du dein ADSL auf dem cyman auf dem WAN port anschliesst und von einem LAN port auf das WAN interface des netgear verbindest sollte über den WAN port sowieso keine DHCP broadcast laufen. ausserdem könntest du auf dem netgear DHCP abschalten oder in einen anderen LAN bereich konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weiningen 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Danke, habe ich auch schon probiert, aber es gibt immer einen IP-Adresskonflikt im system habe auf dem cayman einen anderen IP-BEreich als auf dem Netgear und habe den netgear direkt am cayman angeschlossen. Wenn ich DHCP am Netgear abschalte habe ich keinen zugriff mit den Wireless notebooks mehr, es sind manchmal bis zu 30 stk. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.