s.weinschenck 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Hallo Leute, ich möchte unseren W2k3-Server auf SP1 updaten. Folgendes Vorgehen ist geplant: Exchange abschalten, Live Image ziehen, updaten, Exchange einschalten testen Frage: Wie kann ich den Exchange abschalten? Danke schon mal s.weinschenck Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Hallo, Du könntest über die Dienste-Verwaltung des Servers alle Dienste, die mit 'Microsoft Exchange' beginnen und den 'Simple Mail Transfer Protocol (SMTP)' auf 'deaktiviert# setzen. Vorher solltest Du Dir den ursprünglichen Zustand notieren. Danach kannst Du die Dienste stoppen, den Server patchen, neu starten und bei Erfolg die Dienste wieder zurückkonfigurieren. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Moin, ein einfaches Net stop reicht auch schon: Quelle: http://www.petri.co.il/slow_shutdown_of_exchange_2003_server_installed_on_dc.htm net stop MSExchangeES net stop IMAP4Svc net stop POP3Svc net stop RESvc net stop MSExchangeSRS net stop MSExchangeMGMT net stop MSExchangeMTA net stop MSExchangeIS /Y net stop MSExchangeSA /Y LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 .... Dankeschön erstmal..... und zum starten: net start MSExchangeES net start IMAP4Svc net start POP3Svc net start RESvc net start MSExchangeSRS net start MSExchangeMGMT net start MSExchangeMTA net start MSExchangeIS /Y net start MSExchangeSA /Y ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Hallo, Starten würde ich alles über einen kompletten Systemneustart da u.U. abhängige Dienste, welche mit 'net stop Dienst /Y' mitgestoppt wurden, sonst nicht wieder anlaufen. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.