markus-xm 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Geschrieben 10. Juli 2006 Hallo, wir haben letzte Woche auf unserem SBS2003 einen CRM 3.0 Small Business Server installiert. Kurz danach ist bei einem Account (der User weiß nicht mehr wodurch, entweder von selbst nach der crm Installation oder weil er irgendwas gedrückt hat...) der Inhalt vom Posteingang gelöscht oder verschoben worden. Der Ordner Posteingang in Outlook ist komplett leer. Neue Emails (heute abgerufen kommen an) aber alle disher vorhanden Mails sind leer. Darin waren sicherlich sehr viele wichtige Mails. Hat jemand einen Tipp, wie wir den Posteingang bei dem betreffenden User wiederherstellen können. Vielen Dank für Eure Hilfe. MFG Markus Zitieren
tcpip 12 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Geschrieben 10. Juli 2006 Hallo, also wenn die Mails wirklich gelöscht wurden kannst Du über Outlook die Option gelöschte Elemente wiederherstellen nutzen. Zu finden in Menü Extras. Eigentlich sollte die Einstellung des SBS2003 so eingestellt sein das er gelöschte Elemente über einen definierten Zeitraum aufbewahrt. Ansonsten die Datensicherung bemühen. Gruß tcpip Zitieren
markus-xm 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2006 Hallo, vielen Dank für den Tipp, war mal wieder einfacher als gedacht :-). Glaubst Du denn, das hat der User einfach vermasselt (gelöscht) oder kann das mit dem CRM zusammenhängen ? Gruß Markus Zitieren
markus-xm 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2006 Jetzt wirds lustig ... alle Mails wiederhergestellt, dann 2 Minuten maximal Posteingang wieder leer, alle Mails werden wieder ohne nachzufragen gelöscht. Was kann das jetzt sein ... CRM sicherlich aber was passiert da? Die Regeln sind ok, zumindest ist in den aufgelisteten Regeln kein Fehler, d.h einkommende Mails, die von einer der Regeln in der Liste betroffen sind, werden entsprechend der Regel ordnetlich in einen anderen Ordner verschoben. Nur die Mails, die nicht in Unterordner per Regel verschoben werden , werden automatisch gelöscht. Beim ersten Aufrufen von Outlook nach der CRM Installation, erinnert sich der User, wäre eine Fehlermeldung aufgesprungen, in der in etwa gestanden hat: (Die Regeln auf dem Server und dem Client sind unterschiedlich, möchten sie die Reglen von Client oder Server übernehmen, empfohlen ist Server) DerUser hat dann aber Client gewählt, aus Angst seine ca. 30 Regeln zu verlieren ... Vielleicht ist da was zu Bruch gegangen. - Hat einer eine Idee wo man noch weitere Regeln, außer denen im Outlook, finden kann und wie man diese auf das Kommando "löschen" prüfen kann? Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Markus Zitieren
markus-xm 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2006 Bin langsam am verzweifeln, der Löscht definitiv jede ankommende Mail unmittelbar im Ordner Posteingang. Hat keine eine Idee ? MFG Markus Strohmeyer Zitieren
goscho 11 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Geschrieben 10. Juli 2006 Regeln sichern und danach aus dem Outlook entfernen. Bestimmt ist eine Regel verantwortlich, Ansonsten fiele mir da noch die Archivierung ein. Aber sofort archivieren (0 Tage?) kenne ich auch nicht. Die Regeln sind bestimmt schuld. Gruß Goscho Zitieren
Squire 276 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Geschrieben 10. Juli 2006 Outlook Cachemodus aktiv? Zitieren
markus-xm 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2006 Hallo, habe jetzt alle Regeln gespeichert, und dann alle gelöscht. Das Problem besteht nach wie vor. ---------------------------------------- Die Auto Archivierung ist deaktiviert. Der Fehler besteht seid Installation von Microsoft CRM 3.0 Meine Vermutung es gibt Regelsätze Serverseitig- ich weiß leider nur nicht wo, und wie man darauf Einfluss nehmen kann. ??? Gruß Markus Zitieren
markus-xm 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2006 Hallo, Ich kann das Problem zumindest einfrieren, indem ich den folgenden Prozess auf dem sBS Server stoppe: "Microsoft CRM-Exchange E-Mail Router Service" ---- Der Dienst löscht also die Emails im Posteingang. Kenn jemand von euch den Dienst? Weiß jemand wo man evtl. entsprechende Einstellungen für diesen Dienst vornehmen kann ? MFG Markus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.