Janek 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Hallo zusammen. Wir haben eine Verteilerliste, in der alle Mitarbeiter drin sind. Da werden z.B. Anweisungen an alle Mitarbeiter verschickt. Jetzt sollen diese Informationen aber auch an 2 Leute geschickt werden, die nicht im Hause arbeiten. Sie sind nicht auf dem Exchange und haben auch eine andere Mail-Domain als wir. Ist es möglich im AD die Verteilerliste um externe Adressen zu erweitern? Gruss Janek Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Hallo, lege im AD das Objekt Kontakt an, definiere dort die Mailadresse und füge diesen Kontakt der Verteilerliste zu. Fertig. tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Janek 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Vielen Dank für die Antwort. Wenn ich jetzt eine Mail an die Verteilerliste schicke, bekomme ich folgende Meldung. Kann da jemand was mit anfangen, bzw. meinen Fehler rausfinden? Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: WG: Test Gesendet am: 10.07.2006 10:50 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: CN=**name**,OU=Sonstiges,DC=home,DC=*****,DC=de am 10.07.2006 10:50 Die E-Mail-Adresse wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde der Empfänger in eine andere E-Mail-Organisation verschoben, oder die angegebene Adresse weist einen Fehler auf. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. <server.home.****.de #5.1.0> Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 E-mail Adresse richtig geschrieben? Kontakt im Adressbuch sichtbar? tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Janek 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Emailadresse ist definitiv richtig. Im Adressbuch sehe ich die die Kontakte aber nicht. Muss ich da noch irgendwo was einstellen, das er auch Kontakte und nicht nur Benutzer anzeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 im AD am Objekt Kontakt mußt Du den Haken setzen im Adressbuch anzeigen. Falls der schon gesetzt ist, einfach abwarten. tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.